martink2002
Goto Top

Cisco Accesspoint Konfiugurations Problem! Aironet 1240AG

Sehr geehrte Herren,
ich habe mir einen Aironet 1240Ag zugelegt und möchte diesen für Point to Multi-Point Bridging verwenden.
Habe aber vorher leider noch nie einen Cisco AP konfiguriert.

Habe bis jetzt nur so simple Sachen von Linksys usw. konfiguriert.

Ich bitte euch Dringeng um Hilfe!

Content-Key: 47352

Url: https://administrator.de/contentid/47352

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 27119
27119 Dec 23, 2006 at 19:48:49 (UTC)
Goto Top
Na viel Vergnügen.
IOS ist ne Wissenschaft für sich, und die Access Points sind nicht ohne.

Für diese workgroup-bridge Geschichte gibts ne step-by-step anleitung online, damit klappts recht gut wenn man sie genaustens befolgt.
Mit der grafischen Oberfläche hab ich bei speziellen Sachen eher Probleme, daher mach ich alles per Kommandozeile.
Member: martink2002
martink2002 Dec 24, 2006 at 07:29:37 (UTC)
Goto Top
Danke für dein Schreiben,
wo bekomm ich denn diese Step by Step Anleitung!

Muss aber eher sagen, dass ich geblaubt habe das ich das Ding nur als Root Bridge konfigurieren muss.
Aber besten dank mal im Voraus!
Mitglied: 27119
27119 Dec 24, 2006 at 07:37:10 (UTC)
Goto Top
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/wireless/ps4570/products_configu ...


Aber ehrlichgesagt fallen mir heute kaum Gründe ein, die - ausser der grossen Robustheit im WLAN Bereich für Cisco sprechen würden. Ok, die VLAN Fähigkeit ist brauchbar, SNMP Fähigkeiten können nicht schaden, es verkraftet sehr viele User gleichzeitig, wo ein Netgear längst in die Knie gegangen wäre.
Allerdings sind die Cisco Teile auch schweineteuer, und die Konfiguration ist für unbedarfte mehr als kompliziert.

Ich glaube Linksys wäre eine bezahlbare Alternative.
Member: martink2002
martink2002 Dec 24, 2006 at 12:47:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Lieben Dank!

Leider hab ich den AccessPoint schon, und ausserdem steht dieses Ding im Freien u. wird mit einer Solarbeterie betrieben.
Dieses Produkt hält unsere kalten Tage auch aus, was leider bei den Linksys nicht is.

Nochmals besten Dank und

ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!