Outlook 2003 funktioniert nicht in Citrix 1.80
Nur als Admin funktioniert Outlook!
Hallo,
folgende Konstellation haben wir:
Win2k-Server mit Citrix 1.80 und Office 2000 Prof.
win2k3-Server mit Exchange 2k3
Nach der Installation von Outlook 2003 funtkioniert Outlook nur mit Administratorrechten (lokal als auch vom Client).
Ich habe jetzt erst einmal alle User auf dem Citrix Admin-Rechte gegeben. Ist natürlich sehr unschön.
Beim Start von User als "Normaluser" erscheint die Fehlermeldung:
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht. Installieren Sie bitte Outlook neu."
Ich habe schon Fixmapi probiert. Hat nicht geholfen.
Ich habe schon die mapi32.dll gelöscht und in Outlook 2003 "Erkennen und Reparieren..." gestartet. Hat nicht geholfen.
Alle User haben mittlerweile volle Zugriffsrechte auf das Programmverzeichnis "Microsoft Office"
Hat jemand von Euch eine Idee?
Habe ich bei Installation was falsch gemacht?
Installation:
1) Change User /Install
2) Normales Outlook Setup ausgeführt
3) change user /execute
Gruß Thomas
folgende Konstellation haben wir:
Win2k-Server mit Citrix 1.80 und Office 2000 Prof.
win2k3-Server mit Exchange 2k3
Nach der Installation von Outlook 2003 funtkioniert Outlook nur mit Administratorrechten (lokal als auch vom Client).
Ich habe jetzt erst einmal alle User auf dem Citrix Admin-Rechte gegeben. Ist natürlich sehr unschön.
Beim Start von User als "Normaluser" erscheint die Fehlermeldung:
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht. Installieren Sie bitte Outlook neu."
Ich habe schon Fixmapi probiert. Hat nicht geholfen.
Ich habe schon die mapi32.dll gelöscht und in Outlook 2003 "Erkennen und Reparieren..." gestartet. Hat nicht geholfen.
Alle User haben mittlerweile volle Zugriffsrechte auf das Programmverzeichnis "Microsoft Office"
Hat jemand von Euch eine Idee?
Habe ich bei Installation was falsch gemacht?
Installation:
1) Change User /Install
2) Normales Outlook Setup ausgeführt
3) change user /execute
Gruß Thomas
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 47371
Url: https://administrator.de/contentid/47371
Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock
1 Comment