phyro
Goto Top

Outlook 2003 funktioniert nicht in Citrix 1.80

Nur als Admin funktioniert Outlook!

Hallo,

folgende Konstellation haben wir:

Win2k-Server mit Citrix 1.80 und Office 2000 Prof.
win2k3-Server mit Exchange 2k3

Nach der Installation von Outlook 2003 funtkioniert Outlook nur mit Administratorrechten (lokal als auch vom Client).
Ich habe jetzt erst einmal alle User auf dem Citrix Admin-Rechte gegeben. Ist natürlich sehr unschön.

Beim Start von User als "Normaluser" erscheint die Fehlermeldung:
"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL ist beschädigt oder in der falschen Version vorhanden. Dies wurde möglicherweise durch die Installation einer anderweitigen Nachrichtenübermittlungssoftware verursacht. Installieren Sie bitte Outlook neu."

Ich habe schon Fixmapi probiert. Hat nicht geholfen.
Ich habe schon die mapi32.dll gelöscht und in Outlook 2003 "Erkennen und Reparieren..." gestartet. Hat nicht geholfen.
Alle User haben mittlerweile volle Zugriffsrechte auf das Programmverzeichnis "Microsoft Office"

Hat jemand von Euch eine Idee?
Habe ich bei Installation was falsch gemacht?

Installation:
1) Change User /Install
2) Normales Outlook Setup ausgeführt
3) change user /execute

Gruß Thomas

Content-Key: 47371

Url: https://administrator.de/contentid/47371

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Dec 24, 2006 at 23:29:30 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also Du hast auf dem W2K-Metaframe 1.8-Server Office 2000 Prof und Outlook 2003 installiert?

Hattest Du beim Office 2000 auch Outlook 2000 mitinstalliert?

Mit welchem OS laufen Deine AD-Rechner?

In welchem Mode läuft Deine AD?

Gruss
Udo