38896
Goto Top

Verknüpfung durch .exe?

Frohe Weihnachten und ganz viele, tolle Geschenke erstmal!

Ich hab heute eine Tastastur bekommen (Genius SlimStar 310), die 14 Hotkeys hat. Jetzt habe ich ein kleines Problem. Mit einem Hotkey kann ich den MSN Messenger starten, mit dem daneben kann ich den Status von MSN ändern. MSN benutze ich jedoch nicht, höchstens 1 mal im Monat. Da bevorzuge ich lieber ICQ. Naja so weit so gut. Ich hab die Software installiert, mit der ich auch die Hotkeys verändern kann, allerdingt nur Messenger, Word, Excel... ICQ kann ich nicht auswählen.

Hab da aber was gefunden, im Hotkeys-Ordner. Nämlich die MSNStatus.exe. Jetzt meine Frage an euch: Wäre das möglich, dass ich MSNStatus.exe durch gleichnamige Datei ersetze, die mir als Verknüpfung dient? z.B. wenn ich auf die neue MSNStatus.exe klicke, dass dann mein ICQ gestartert wird? Versteht ihr, wie ich das meine? Die alte MSNStatus.exe durch die Verknüpfung zu ICQ ersetzen.

Ich hoffe, ihr wisst eine Lösung! Wenn nicht - naja auch nicht weiter schlimm.

Ach ja, noch was: Guten Rutsch ins neue Jahr! face-smile

MFG,

Va7e

Content-Key: 47374

Url: https://administrator.de/contentid/47374

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 24, 2006 at 17:01:59 (UTC)
Goto Top
Wie wärs wenn du es einfach ausprobierst?
Mitglied: 38896
38896 Dec 24, 2006 at 17:35:38 (UTC)
Goto Top
Ich kann keine .exe "programmieren"..
Member: Dani
Dani Dec 24, 2006 at 19:32:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
du könntest einen Batch schreiben und den dann zur exe konvertieren. Da der Pfad von ICQ sich vielleicht mal ändert, musst du die Batch bloß ändern und wieder konvertieren. Ansonsten müsstest wieder ein Programmierprogramm installieren, usw...


Beispielcode:
@ECHO off

start "C:\Programme\ICQ\icq.exe"  

Zum konvertieren kann ich dir "Batch2exe Converter" empfehlen!
http://www.sharewareplaza.com/Bat-To-Exe-Converter-downloads_41731.html


Gruß
Dani
Member: happyman
happyman Dec 24, 2006 at 20:30:43 (UTC)
Goto Top
Da gibts auch den Quick Batch File Compiler, da kannst die Batch gleich im Programm schreiben, eine Versionsnr. eingeben, Firmenname etc. außerdem kann man da auch ein icon einfügen. Der QBFC kostet allerdings was, wieviel weis ich ich nutz das nur im testmodus, da steht dann immer so eine Zeile am ende, dass man die *.exe mit dem QBFC gemacht hat, ist sonst aber nicht weiter störend.

mfg happyman
Mitglied: 38896
38896 Dec 25, 2006 at 00:09:31 (UTC)
Goto Top
Dankeschön!!!
Das ist GENAU das, was ich gesucht habe..
Nochmal, vielen Dank!
MFG,
Va7e
Member: Dani
Dani Dec 25, 2006 at 08:42:19 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
schön...das wir dir helfen konnten. Vielleicht könntest du uns verraten, welche der Lösungen du benutzt und warum. Da vielleicht andere auch das Problem haben. Danke....


Gruß
Dani