manu-19
Goto Top

IHK-Netzwerkbetreuer

Hallo,

Ich habe erst vor ca. 4 Monaten mit Netzwerken bzw. Administration durch meine Arbeit beim Veranstalter angefangen. Das hat mich jetzt so interessiert, dass
ich im Februar eine IHK-Weiterbildung machen werde zur Netzwerkbetreuerin von einer Dauer von 10 Monaten (380 Stunden).

Nun meine Frage: Meint ihr die Weiterbildung bringt was, wenn man erst relativ spät mit Informatik anfängt?

Viele Grüße

Manuela

Content-Key: 474

Url: https://administrator.de/contentid/474

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: IT-Manager
IT-Manager Dec 17, 2002 at 06:57:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuela,

wenn Du dich nicht nur aus Spass, oder aus Zeitüberfluss, sondern aus Interesse weiterbilden lassen willst, dann lohnt es sich immer... ...es gibt kein Einstiegsalter... ...kenne eine menge Menschen, die fangen erst im hohen Alter an, können aber schon nach en paar wochen mehr, als ein 20Jähriger, da sie sich die nötige Zeit nehmen.

MfG
Tom
Member: GJ
GJ Dec 22, 2002 at 21:20:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe vor 4 Monaten meine Schule ( 10 Monate Dauer) beendet, habe meinen MCP gemacht und bin seitdem Arbeitslos. Mit 41 ist man als Berufseinsteiger nicht so gefragt.
Die Schule war ein Crashkurs, in den 10 Monaten wurde Netzwerkgrundlagen, Windows NT, Windows 2000, Novell, C, C++, VB, Java, Office 2000,Linux und Frontpage durchgezogen. Eine Schule bei der 10 Monate nur Netzwerk und Windows 2000 gelehrt wird finde ich besser. Hier der Link des Bildungsträgers bei dem ich war.
http://www.n-bit.de Schau mal rein.