werner.dorf
Goto Top

POP3 Sammeldienst

Hallo,

kann mir einer erklären, was ein POP3 Sammeldienst ist?
Und wie man ihn einrrichtet (wo).?

Content-Key: 4741

Url: https://administrator.de/contentid/4741

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Dec 10, 2004 at 20:56:52 (UTC)
Goto Top
Ein POP3-Sammeldienst ist ein Dienst, den viele Freemail-Anbieter dem Kunden anbieten, damit diese ihre exisitierenden Emailkonten, wenn diese von sich aus keine Weiterleitung der Mails unterstützen, mit dem Freemail-Konto bearbeiten können.

Hierbei werden die Emails, wie bei einem Email-Programm, mittels POP3 in definierten Abständen vom Freemailanbieter abgerufen und in das Konto des Benutzers eingespielt, so dass dieser quasi alle seine Emails nun in einem einzigen Mailkonto liegen hat (was man dann in aller Regel auch bequem per Webmailer abfragen kann).

Anbieten tun dies eigentlich alle namenhaften Freemail-Anbieter oder auch Online-Dienste wie z.B. web.de, freenet.de, arcor.de, gmail.com, hotmail.com etc. pp.

Frage beantwortet?

Gruß, Mupfel
Member: werner.dorf
werner.dorf Dec 11, 2004 at 09:15:49 (UTC)
Goto Top
ja danke