wichtel
Goto Top

Tools für Browsergames

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und fröhliche Feiertage

Dies ist nun mein erster Beitrag in eurem Forum.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der folgenden Thema helfen.

Ich würde gerne tools für so genannte Browsergames entwickeln. Nur weiß ich nicht wie man sowas machen kann, was man dafür braucht etc. Kurz gesagt ich habe keine ahnung davon :D
Ich habe zwar Perl 5 für Dummies vor mir liegen, jedoch ist das echt ne menge und bevor ich das verstehe kann man die tools bei Aldi kaufen die ich benötige.
Kann mir also jmd helfen, solche dinge zu programmieren? (geht so was auch nicht mit excel)


Closed by Biber June 2008

Content-Key: 47426

Url: https://administrator.de/contentid/47426

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 26, 2006 at 12:52:45 (UTC)
Goto Top
Für welche Browsergames denn?
Member: pixelflat
pixelflat Dec 26, 2006 at 13:26:02 (UTC)
Goto Top
Mich würde interessieren, welche "Tools" du meinst...
Tools, die anderen helfen, ein Browser-Game zu erstellen?
Member: wichtel
wichtel Dec 26, 2006 at 15:21:18 (UTC)
Goto Top
ich meinte tools die das Leben in einem Browsergame erleichtern. Und das Browsergame heißt Fatal-Vortex.
Aber was mich noch mehr interressieren würde ist ob man ein tool entwickeln kann, welches spieler endeckt, die andere tools benutzen.
Member: pixelflat
pixelflat Dec 26, 2006 at 23:03:23 (UTC)
Goto Top
Also, für meinen Geschmack kommt in den Threads zu oft das Wort "Tool" vor, und jedesmal nur als Synonym für irgendetwas, dass ich nicht genau weiß. face-smile

Aber ich glaube, du meinst mit "Tool" zb ein Programm, dass in nem bestimmten Intervall auf nen Link geht, damit du Punkte bekommst - oder sowas?

Und andere "Tools" erkennen?
Naja, wenn du nur Spieler - und kein (Server-)Administrator von dem Spiel bist und damit keinen Zugriff auf irgendetwas hast, sag ich mal nein.

PS: Du weißt, wenn du dir mit deinem "Tool" einen Vorteil gegenüber anderen - zahlenden (!) - Mitspielern verschaffst, geht das nicht ganz mit rechten Dingen zu... ;)
Member: wichtel
wichtel Dec 29, 2006 at 09:10:59 (UTC)
Goto Top
das spiel ist kostenlos. und mal ehrlich. wenn man erfolgreich sein Leben leben will, kann man dies nur schaffen indem man mit dingen hantiert die normalerweise nicht üblich sind ;)

aber wir würden jetzt vom thema abkommen.
pixelflat kennst du dich mit solchen programmen aus? wenn ja würdest du mir bitte weiterhelfen?
Member: pixelflat
pixelflat Dec 29, 2006 at 13:15:40 (UTC)
Goto Top
Eigentlich hab ich mit solchen Programmen relativ wenig zu tun...

Naja. Das Problem ist, dass ja nicht jedes Browser-Spiel identisch ist. Wenn du den Quelltext von dem Spiel hättest, wäre es schon etwas besser.

Und was genau soll dein "Tool" dann eigentlich machen?
Member: wichtel
wichtel Jan 12, 2007 at 17:50:42 (UTC)
Goto Top
Entschuldigung erstmal dafür das ich so spät antworte.

@ pixelflat wie bzw woher bekomm ich den Quelltext, denn ich bezweifle das der entwickler des Browserspiels mir ihn einfach aushändigt
Member: pixelflat
pixelflat Jan 12, 2007 at 18:37:52 (UTC)
Goto Top
Nun ja, eigentlich gar nicht. Du könntest dir allerdings Zugang zum Server "verschaffen" und die Dateien runterladen... (Achtung: Ironie! ;) )

Ne, lass das lieber. Das mit so einem Programm lohnt sich meistens eh nicht, weil sich der Quelltext je relativ schnell ändern kann und damit dein Tool unbrauchbar wird.