user006
Goto Top

programm unter Win Xp automatisch starten

Guten Tag,

Ich möchte meinen Fileserver automatisch starten lassen!
Ich kenne 3 Möglichkeiten(autostart ordner,geplante tasks,systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->dienste u. anwendungen->dienste) wie sowas zu realisieren ist, leider geht das mit keiner dieser 3 Möglichkeiten wobei ich die letzte Möglichkeit nicht wirklich ausprobieren konnte, da mein Fileserver nicht als Dienstprogramm definiert ist und daher bei den Diensten auch nicht gefunden wird.
Weiss wer, wie ich ein Programm als Dienst definieren kann, bei einem Webserver kann man das bei der Installation machen, leider aber nicht bei meinem Fileserver.

oder gibts vielleicht andere Möglichkeiten, Programme automatisch starten zu lassen ?
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!


lg
user006

Content-Key: 47431

Url: https://administrator.de/contentid/47431

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 26, 2006 at 14:43:10 (UTC)
Goto Top
Was für ein Fileserver ist es denn?
Member: ghofmann
ghofmann Dec 26, 2006 at 15:24:00 (UTC)
Goto Top
Handelt es sich hier um einen FTP-Server oder sowas?

Google mal nach AnySrv oder FireDaemon, damit kann man wohl jedes Programm als Dienst laufen lassen.
Member: user006
user006 Dec 27, 2006 at 00:41:58 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um einen CesarFTP Fileserver!
Danke für die Tipps, ich werde mal die Tools ausprobieren!

lg

user006
Member: user006
user006 Dec 27, 2006 at 01:56:47 (UTC)
Goto Top
es hat sich schon erledigt
ich habe beide Tools ausprobiert und das Problem aber doch ohne die Tools gelöst!
Der CesarFtp Server bat selbst die Möglichgkeit als Dienst zu starten!
ich war ein bischen zu eilig face-smile
danke jungs für eure Hilfe
lg
user006