4420
Goto Top

Anmelden mit Benutzernamen an Windows 2003 Domänencontroller

Hallo,

folgendes:

Ich möchte mich mit einem normalen Benutzername testweise an einen Windows 2003 Domänencontroller anmelden. Wenn ich das versuche kommt immer die Meldung, dass ich mich nicht interaktiv anmelden darf.

Ich habe nun schon die Policiy bei "lokal anmelden zulassen" unter den Sicherheitseinstellungen eingesteltl, aber es klappt trotzdem noch nicht.
Es klappt bisher nur wenn ich Administratorenrechte habe. Ich möchte dies aber auf dem Testsystem auch mit einem normalen Benutzer machen können. Eigentlich müsste es doch diese Richtlinie sein oder muss ich noch etwas einstellen??

Ich habe den Server schon neu gestartet und auch dei Richtlinie mit gpupdate /force aktualisiert. Trotzdem kein Erfolg!

Danke für schnelle HIlfe!!

Content-Key: 47440

Url: https://administrator.de/contentid/47440

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: einervonvielen
einervonvielen Dec 27, 2006 at 12:45:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du eine neue Policy erstellt oder die Domain Policy verändert?

Gruß
Mitglied: 4420
4420 Dec 27, 2006 at 13:05:01 (UTC)
Goto Top
Hab die Domain Policy verwendet! Muss ich eine eigene Policy machen?

Edit: Habs jetzt auch mit einer selbsterstellten Policy probiert......auch kein Erfolg!
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Dec 27, 2006 at 13:26:41 (UTC)
Goto Top
Hi
ich glaube das war irgendwo in den "Sicherheitsrichtlinie für Domänen" unter Verwalten
oder "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller".
Musst den Benutzer den du Testweise anmelden willst dort eintragen. Und den Administrator da drinnen stehen lassen !!!!!

Mfg Nemesis
Member: theinzel
theinzel Dec 27, 2006 at 13:32:38 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht vergessen

gpupdate /force ausführen

sonst greifen geänderte Richtlinien erst später
Member: gemini
gemini Dec 27, 2006 at 14:39:02 (UTC)
Goto Top
Möchtest du dich mit einem Nicht-Domänenadminkonto an der Domäne oder am Domänencontroller anmelden?

Bei Anmeldung am DC:
Wie die Fehlermeldung schon sagt, verbietet die Lokale Sicherheitsrichtlinie die Anmeldung; folglich musst du die Einstellung in der Default Domain Controllers Policy treffen.

HTH,
gemini
Mitglied: 4420
4420 Dec 27, 2006 at 21:08:33 (UTC)
Goto Top
Thema hat sich erledigt!
Man muss die Sicherheitsrichtline für Domänencontroller ändern und dort speziell den Eintrag "Lokal anmelden zulassen".