christianf
Goto Top

Postfach verschieben mittels AD bleibt hängen

Exch2K -> 2003: Postfach verschieben reagiert nicht mehr

Hallo !

Hier steht ein Exchange 2000 und jetzt seit heute auch ein Exchange 2003. Ich möchte ein Upgrade machen und habe daher den neuen Server aufgesetzt, möchte nun die Benutzerpostfächer verschieben. Dabei gehe ich nach der Anleitung auf msxfaq.de vor, die besagt, dass man das am besten über die Exchange-Aufgaben im AD Benutzer und Computer machen soll. Das tue ich auch, sowohl der neue als auch der alte Server werden erkannt und ich kann die neue speichergruppe und den Postfachspeicher auswählen. Wenn ich dann aber den Vorgang starten will kommt er bis zu "Quellpostfach wird geöffnet." und hängt dann. Dabei ist es egal welches Postfach ich nehme (ca. 70 Benutzer).

Beide Rechner hängen in derselben Domäne (der alte Server ist dort auch ein DC, der neue nicht). Aktuelle Patches und Servicepacks sind installiert. Dennoch funktioniert das Verschieben bei einem 8MB großen Postfach zB nicht, die Zeit steigt zwar (hab ihn mal ca. 40min stehenlassen, es passiert nichts), aber mehr auch nicht. Hat jemand eine Idee? Der Benutzer ist nicht deaktiviert oder so, angemeldet aber auch nicht (Anmeldung und Zugriff aufs PF ist aber möglich).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank !

Chris

Content-Key: 47490

Url: https://administrator.de/contentid/47490

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: ChristianF
ChristianF Dec 28, 2006 at 17:08:18 (UTC)
Goto Top
War ein DNS Fehler