cat
Goto Top

Firefox 2.0.0.1 mit Proxy-Konfig-URL - Authentifizierung

immer wieder Passwortabfrage trotz Passwort-Manager

Hallo,

wir haben eine Raptor Firewall und diese wird auch als Proxy im Firefox eingetragen. Das ganze geschieht über eine Konfigurationsdatei, die auch herrlich läuft.

Nun das Problem:

Firefox will bei jeder neuen Internetseite eine Passwortabfrage.

Beispiel:
http://www.google.de -> username:pwd
http://www.wasweissich.de -> username:pwd
...

Ihr könnt euch vorstellen, dass das ziemlich nervig ist. Beim Internet Explorer ist dies auch nicht der Fall. Er holt sich einmal das Passwort und merkt sich dieses dann für alle Webseiten.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung über about:config oder sonst irgendwas, bin langsam am verzweifeln.

Content-Key: 47515

Url: https://administrator.de/contentid/47515

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Dec 28, 2006 at 10:13:12 (UTC)
Goto Top
Wir verwenden auch einen Proxy ...

Aber ich habe bei mir lokal nicht den Passwort Manager aktiv, sondern die einfachere Lösung !!!

Setzt einfach mal den Hacken ein Feld weiter oben !!


nur `n Vorschlag

___________
Grüße Kallinger
Member: cat
cat Dec 28, 2006 at 10:22:32 (UTC)
Goto Top

Setzt einfach mal den Hacken ein Feld weiter
oben !!


sorry, aber ich steh auf'm Schlauch, welchen Hacken. Meinst du den bei den Proxy Einstellungen, dann müsste ich fasst 25 ausnahmen per Hand definieren und zusätzlich hätte ich das Problem, dass ich bei bestimmten Webseiten einen anderen Proxy verwenden muss, und den dann auch jedesmal per Hand ändern muss. ;-(

Aber du hast recht, dann muss ich keine weiteren Passwörter für Webseiten angeben face-wink

Ich habe noch etwas rausbekommen:
Gebe ich folgende URL ein
file:servername/verzeichnis/net.pac --> dann muss ich ständig Passwörter eingeben

Gebe ich aber diese URL an:
file:///d|/verzeichnis/net.pac --> dann melde ich einmal am Proxy an und die restlichen Seiten laufen

Kann mir jemand helfen wie ich die URL richtig angebe, wenn ich die pac-Datei auf einem Serververzeichnis haben möchte.