17346
Goto Top

Händling Backup Exec 10.d mit Tandberg StorageLoader LTO1

Hallo,

leider hat muss ich zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten, und zu allem Ärger komm ich nichtw eiter mit meinem problem.

IST Situation:

- wir haben 3 Server auf den alle wichtigen Daten (files/exchange/SQL DB) abgelegt werden.
- alle rechenr sind an ein !-Scsi gerät angeschlsosen, so das heir tagsüber eine ikrementelle datensicherung erfolgt und dies aller 12 stunden.
diese i-scsi festplatten sind alle indirekt freigegeben und der Backupserver hat dies als netzlaufwerke inne...

- mein Problem ist nun das ich am Backup server noch zusätzlich ein bandlaufwerk hab, welches 8 schächte besitzt...von diesen schächten
hab ich 2 tapes für den exchange mir vorgestellt und die anderne für die bewegungsdaten.
- nur leider kann ich keine Funktionalität im backup exec finden wo ich aufträge anlegen kann und sagen kann sichere mir diese daten auf das Band xyz

meine Vorstellung von den Auft5rägen wären folgende:

- 1. Auftrag alle daten von exchange/sql aller 2 tage auf ein unterschiedliches band zu sichern
- 2. Auftrag ein Gesamt backup über alle bewegungsdaten am samstag/ sonntag
- 3. Auftrag alle veränderten daten zum sonnabend/sonntag auf ein neues Band so das am ende 5 Bänder für die woche ausreichen und das sechste band am WE bekommt dann die gesamt sicherung...


kann mir jemand einige tips geben wie und wo ich bei exec was einstellen muss...vielelicht ahbe ich ja auch nur ein verständnisproblem mit der software!?!?!?

danke!!


PS: die bänder sind mit einem barcode gekennzeiochnet vielleicht hilft das weiter...

Content-Key: 47520

Url: https://administrator.de/contentid/47520

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: theinzel
theinzel Dec 28, 2006 at 10:47:52 (UTC)
Goto Top
Das wird über Mediensätze geregelt

Du legst einen Mediensatz exchange an, in diesen Mediensatz legst du die Medien die du
benutzen willst .
Dann erstellst du einen Job wählst bei geräte dein Loader aus und bei Mediensatz deinen neu angelegten Mediensatz (exchange) dann auswählen welche Daten du sichern möchtest

Mit den anderen verfährst du genauso
Mitglied: 17346
17346 Dec 28, 2006 at 10:50:34 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal...

weis er denn danna uch welches Band er nehmen soll???
Member: theinzel
theinzel Dec 28, 2006 at 10:54:49 (UTC)
Goto Top
Er nimmt die Bänder die den jeweiligen Mediensätzen zugeteilt werden
Das wird übrigens über die Eigenschaften des Mediensatzes eingestellt.
BZW es ist eine Globale Einstellung unter den Optionen von Backup-Exec.

Wenn die Bänder nicht reichen sucht er unter freie Mediensätze und dann greift er
auf andere Mediensätze zu.

Vorsicht mit den Einstellungen von Überschreibschutz und Anhängezeitraum (Eigenschaften von Mediensatz)