joerg
Goto Top

Cisco ASA 5510

Hallo liebe admin Kollegen,

wir haben seit geraumer Zeit eine Cisco 5510 bei uns rum stehen, die ist aber noch nicht Konfiguriert und garnix.
Meine Frage ist nun kann mir jemand bei der Konfiguration helfen da ich absolut keine Ahnung davon habe?

Model Cisco 5510

Szenario:

Lanport: 10.187.7.1
Wanport: 192.168.10.2 (Gateway 192.168.10.1 [ist ein DSL-router])

So was muss ich nun alles einstellen, dass ich mit diesem ding ins Internet kann?
Und wie?

da muss ich doch Route einstellen und NAT und was muss ich da genau eintragen?


Gruß

Und sorry ich da ein absoluter esel in diesem Gebiet!

Content-Key: 47548

Url: https://administrator.de/contentid/47548

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dani
Dani Dec 28, 2006 at 16:01:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
was wartest du jetzt?? DAs einer von uns die config schreibt!

Da wirst du selber schon ein bisschen lesen müssen. Es gibt einen ConfigMaker von Cisco. Ist erledigt mal das grundlegende. Aber spezielle Sachen musst du selber machen.


Gruß
Dani
Member: joerg
joerg Dec 28, 2006 at 16:34:20 (UTC)
Goto Top
ich warte eigendlich nicht darauf dass mir einer die Konfig schreib sondern dass mir einer erklärt was ich wo eintragen muss (zB unter NAT ect.) dafür ist doch das Forum hier gedacht oder nicht???
Member: it-nator
it-nator Mar 14, 2007 at 15:52:29 (UTC)
Goto Top
du musst das mal so sehen, für das ausarbeiten einer Konfig, sei es auch nur NAT oder Routingeinträge, müssen manche Firmen viel Geld bezahlen. In meiner letzten Anstellung habe ich meinen Kunden 110€/Std. Netto in Rechnung gestellt. Wenn du eine fertige Konfig hast die nicht funktioniert, dann kann ich gerne helfen, denn dafür ist dieses Forum da. Aber nicht um komplettes Consulting zu machen.
Solltest du noch fragen haben, dann kann ich gerne helfen, sollte es überhaubt noch aktuell sein.

Gruß IT-Nator
Member: joerg
joerg Mar 14, 2007 at 16:36:36 (UTC)
Goto Top
Hi

klar is das thema noch aktuell, ich habe auch eine fertige konfig die mal funktioniert hat, nur kamen in den log-files immerwieder fehler vor, die ich nicht richtig zuordnen konnte. dahe habe ich auch die asa erst mal wieder vom netz genommen und bin wieder auf die selfmade-linux-router umgestiegen.
aber die tage werde ich dir gerne mal was posten wo ich nicht wirklich durchblicke, dann kannst du mir bestammt mal erklären wo mein denkfehler liegt!

gruß jörg