wooki
Goto Top

Medistar und Internetanschluss

Hallo und schönen guten Morgen zusammen.

Da ich lesen konnte das sich schon einige mit Medistar auskennen habe eine Frage.

Mein Bekannter ist Arzt und benutzt natürlich die Medistar Software.

Es existiert ein Server sowie eine Workstation mit XP-Professional auf denen die Medisoftware läuft.

Nun möchte er sich ein Laptop zulegen das ins Internet kann und wo später auch die Medisoftware installiert werden soll.

Ist das aber Ratsam aufgrund von Patienteninfos.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

vielen Dank

Content-Key: 47589

Url: https://administrator.de/contentid/47589

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: joerny
joerny Dec 29, 2006 at 14:36:28 (UTC)
Goto Top
hm...also die medistardaten sind auf dem server!!! medistar holt sich die patiendaten ja vom server! das notebook müsste auf alle fälle gesichert werden (antivirensoftware, firewall), damit er keine viren und so bekommt, weil per lan oder wlan, schaffen sich die viren dann auch zugriff zum server und können evtl. alles löschen!

guten rutsch in neue jahr!