reloader
Goto Top

W 700 V Speedport - leider kann nur einer von drei PC zur selben zeit ins Internet. :-(

Also auf die Gefahr das die Cracks hier 'nen Seufzer tun: trotz aller Kommentare die in diesem genialen Forum zu finden sind kriege ich nur einen (von derzeit 2) PC via WLAN ins Internet. Der entscheidende Lichtblitz kam noch nicht. face-sad

Jedenfalls, bei mir sieht's so aus: Habe derzeit 2 Rechner mit 108 Mbit TP-Link WLAN Karten aufgerüstet. Nach einigem hin und her, viel Kaffee und einer langen Nacht bin ich dahinter gekommen wie diese Karten (mit ihrem eigenen englischsprachigen Menü) mit dem Router in Verbindung zu kriegen sind. Sogar eine WAP 2 Verschlüsselung mit Pre-shared-Key (ein starkes Wort!) ist mir gelungen. Soweit so gut, der Empfang guter bis sehr guter Sendeleistung wird mir in der Taskleiste jeder der Rechner zur selben Zeit angezeigt.

Nun ist es so, das ich vorher ein DSL-Modem hatte und mich mit einem DFÜ-Netzwerk eingwewählt habe. Und zwar entweder beim starten meines Mailprogramms Outlook oder eben wenn Mozilla oder IE aufgerufen wurden. Immer kam die Nachfrage: Verbinden? Bei Bestätigung dann die automatische Verifizierung, Verbindung usw.. Das ist jetzt mit WLAN auch noch so. Nur - das muss auch anders gehen, schliesslich übernimmt mein Router die Zugangsverhandlungen mit meinem Provider T-online. Und nochmal mit dem PC einwählen kann's nicht sein. Jetzt hab ich mir überlegt, wenn ich diese IP vom Router im Browser anwähle käm ich online und ab mit allen ins Web, aber das war wohl nix.
Es wird hier oft von Gateway, Subnetzen uns Standard IP geschrieben. Kriege die Zusammenhänge leider noch nicht ganz auf die Reihe. In meiner Beschreibung vom Router steht nun drin, man könne die automatische Adressenvergabe (DHCP) bei Windows einstellen, das ist bei mir auch so. Der Kontakt PC - Router steht ja auch.

Wer kann mir mit einfachen Worten auf's Pferd helfen ??

Vielen Dank im vorraus - und nicht böse sein über soviel Unkenntnis. face-wink

Content-Key: 47616

Url: https://administrator.de/contentid/47616

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 29, 2006 at 19:11:18 (UTC)
Goto Top
Als allererstes solltest du evtl. vorhandene Reste von Providersoftware wie T-Online Client usw. die meist überflüssigerweise installiert wird bei einem Direktzugriff ohne Router komplett über die Systemesteuerung deinstalieren. Sowas benötigt man mit einem Router nicht !
Ansonsten alle Breitband Wählverbindungen die sich noch in deiner re. Maustaste Netzwerkumgebung -> Eigenschaften befinden weglöschen.
Außerdem solltest du in der Systemsteuerung -> Internetoptionen unter dem Reiter "Verbindungen" Alle DFÜ Verbindungen löschen.
Alles diese Einwahl Einstellungen müssen komplett verschwinden. Eigentlich reicht das dann schon um einen normalen einfachen Zugang über die Netzwerkkarten sei es LAN oder WLAN via Router zu realisieren...
Das ein drahtgebundener Zugang und das WLAN generell (Ping der Routeradresse ist möglich !) via Router funktioniert sei mal vorausgesetzt ?!
Member: Mine24
Mine24 Dec 29, 2006 at 19:27:03 (UTC)
Goto Top
Das liegt ganz einfach daran, daß deine PCs sich nicht über den Router ins Netz einwählen.
Einfach in Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Verbindungen "Keine Verbindung wählen anklicken" und bei LAN Einstellungen "Einstellungen" alle Haken rausnehmen
Wenn der Router konfiguriert ist kannst du dann mit beiden PCs gleichzeitig ONLINE
Member: jato11
jato11 Dec 29, 2006 at 19:36:48 (UTC)
Goto Top
Was ist denn in den Internetoptionen eingestellt?
Dort braucht nur unter Verbindungen "Keine Verbindung wählen" angeklickt werden.
Die Internetoptionen findest Du im Internetexplorer im Menü Extras.

Mit der Einstellung wählt Windows nicht mehr automatisch und Du kannst bei Bedarf
auch noch die DFÜ-Verbindung nutzen.

Viele Grüße
Torsten
Member: jato11
jato11 Dec 29, 2006 at 19:40:28 (UTC)
Goto Top
Das liegt ganz einfach daran, daß deine
PCs sich nicht über den Router ins Netz
einwählen.
Einfach in Systemsteuerung->
Internetoptionen-> Verbindungen
"Keine Verbindung wählen
anklicken" und bei LAN Einstellungen
"Einstellungen" alle Haken
rausnehmen
Wenn der Router konfiguriert ist kannst du
dann mit beiden PCs gleichzeitig ONLINE

Da bist Du wohl ein paar Minuten schneller gewesen face-wink

Viele Grüße
Torsten
Member: aqui
aqui Dec 30, 2006 at 17:23:30 (UTC)
Goto Top
Oder wer lieber Firefox benutzt findet sie auch in der Systemsteuerung face-wink
Member: reloader
reloader Dec 31, 2006 at 19:50:37 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen Dank für eure Tipps und Ideen, haben alle genützt u. mir die Sache verständlich gemacht. Jedenfalls klappts jetzt und sogar mein Laptop greift inzwischen mittels Netgear-USB-Stick - seit ca. 30 Min. und jetzt in diesem Moment, gleichzeitig mit den anderen PC aufs Web zu.
Am Schluss noch ein Tip für alle, die demnächst mal ähnliche Probloisteme haben: Versichert euch, das der Router auch 100%ig online ist und sich , das ist Grundvorraussetzung. Sonst gibts lange Gesichter u. ihr sucht euch, neben allen anderen Problemchen zum "Schänzjen".

Nochmal: Many Thx @ euch alle u. guten Rutsch. Viel Gesundheit in 2006,
reloader
Member: cssoft
cssoft Jan 17, 2007 at 13:26:02 (UTC)
Goto Top
Hat der Speedport W700V auch einen Recovery Modus wie der W500V?

Denn wenn man die Firmware verflasht kann man mit dem W500V dem PC 192.168.1.100 zuweisen und per Browser auf ein Not-Webinterface 192.168.1.1 zugreifen und die Firmware neu flashen, geht das mit dem W700V auch? denn ich will eine selbst gebackene FW draufmachen und sicher sein, falls es schief geht wieder zurücksetzen.