mist
Goto Top

Virtual PC 2007 beta

hallo,
ich teste gerade folgendes system:
laptop (benq r55) mit w-lan an fritz!box 3070 (dhcp)
installiert ist windows vista rc2 5744

da ich ältere programme habe, nutze ich die beta von ms virtual pc 2007. darauf läuft windows 2000pro. installation lief gut und 2000 läuft.

jetzt zu meinem problem... ich möchte jetzt mit 2000 ins internet gehen. leider bekomme ich es nicht hin, dass ich ins internet komme. früher wo auf dem laptop xp lief, ging das ohne probleme.

woran könnte es liegen? kennt sich jemand schon mit vista aus?

für jede idee wäre ich dankbar...

gruß,
michael

Content-Key: 47661

Url: https://administrator.de/contentid/47661

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 31, 2006 at 12:42:39 (UTC)
Goto Top
Um das sicher zum Laufen zu bringen solltest du das erstmal über die Kupferschnittstelle sicher testen. WLAN birgt da unendlich viele Hürden (Verschlüsselungsprobleme, MAC Filter, Treiber etc.)
Wichtigste Frage die zu klären ist: Stimmen alle deine IP Adressen auf den Adaptern und kannst du aus der Emulation deine Fritz Box pingen ??
Sofern ein lokaler Ping auf das Ethernet Interface der Fritzbox (egal ob über WLAN oder Kupfer) nicht funktioniert brauchst du mit dem Internet Zugang gar nicht weitertesten, das wäre dann sinnlos !
Member: MiSt
MiSt Dec 31, 2006 at 13:10:39 (UTC)
Goto Top
hi... der tipp war gut... läuft...
danke...