speedysurf
Goto Top

Zeitschrift erstellen - welche Software- Homepageanbindung

Ich möchte ine Zeitschrift erstellen mit ca. 50 Seiten. Habe mir als Testversion Indesign Cs2 gezogen und schon ein wenig probiert.
Gibt es eventuell noch Alternativen dazu? Wenn ich innerhalb der 50 Seiten eine Text entferne, sollte sich alles automatisch neu sortieren.
Weiterhin möchte ich die Informationen in der Broschüre gleich in eine Homepage einbauen. Was gibt es dafür für eine Schnittstelle?
Danke

Content-Key: 47676

Url: https://administrator.de/contentid/47676

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Dec 31, 2006 at 14:50:40 (UTC)
Goto Top
Hm, ich empfehle Dir, mal bei http://www.mediengestalter.info vorbeizugucken.

Die werden Dir dasselbe wie ich sagen:

Mach' eine Ausbildung.
Die Frage, wie Du sie hier stellst, ist ja wohl ein Witz...


Lonesome Walker
Member: szimmer
szimmer Jan 09, 2007 at 12:45:11 (UTC)
Goto Top
schwierige Sache... face-smile

Du kannst eine Zeitschrift sicherlich wunderbar in InDesign oder Illustrator erstellen und hinterher dank toller XML Schnittstelle von Adobe sogar ins
Web packen d.h. für dich dann eben autodidaktisches lernen.

Die Frage die sich hier jedoch stellt, wäre es eventuell kostengünstiger einen örtlichen Werbetechniker zu beauftragen bei welchem du Setzvorlagen
die du in Word oder mit *räusper* Publisher erstellt hast, einreichst. Der Werbetechniker setzt dir diese im Nu nach deinen Wünschen und in
angemessener Qualität um und kann dir diese Zeitschrift auch für's Web vorbereiten. Kalkulierst du Kosten für Softwarelizenzen, Bücher und deine
Erarbeitungszeit wirst du feststellen das der Werbetechniker die wirtschaftlichere und vorallem Stress-Less Lösung ist.

Ansonsten empfehle ich Dir den Kauf einiger Fachliteratur von Galileo-Design. (www.galileodesign.de)

Viel Spaß, Grüße, szimmer
Member: Teich
Teich Jan 17, 2007 at 11:58:28 (UTC)
Goto Top
Mit der Software "InDesign CS oder CS2" geht das Erstellen einer Zeitschrift sehr gut. Außerdem gibt es noch Adobe Pagemaker, was von der Oberfläche ähnlich aufgebaut ist - allerdings hat Adobe die Weiterentwicklung weitgehend eingestellt. Die letzte Version ist die 7.0. Es gibt aber bestimmt noch irgendwo Testversionen (z.b. bei Adobe).
Außerdem gibt es noch QuarkXPress (ist aber im allgemeinen teurer). Von der Handhabung finde ich InDesign besser. Wenn du noch keine Kenntnisse hast, probier einfach ein bisschen aus in dem Programm. Außerdem gibt es im Internet Seiten, die weiterhelfen oder Tutorials anbieten.
Viel Spass beim Testen.
Member: n-i-k-e
n-i-k-e Oct 09, 2007 at 06:58:39 (UTC)
Goto Top
wenn du noch nicht so ganz erfahren bist, würde ich dir CorelDraw vorschlagen,
das ist einfach zu bedienen und hat auch die Funktion, die Pages nacher gleich fürs Web bereit zu stellen.