hexflex
Goto Top

%0 Variable in compiled exe verweist auf Script statt auf EXE

Hallo!

Ich benutze den "Quick Batch File Compiller" um meine Batches in Exen umzuwandeln.
das Problem ist, das wen ich nun eine exe ausführe die Variable %0 nicgt auf die EXE verweist sondern auf eine batch in %tmp%\bt324. Hat jemand eine idee / das gleche Problem?

MEine einzigste Idee wäre in annen exen im verzeichniss einen String zu suchen, welcher nur in der compilled exe auftritt. also zb.

[code]
for %%f in (*.exe) do find "blabklastring"&&set me=%%f
[/code]

oder man prüft den schreib / lesezugriff auf die exe, da diese wen sie ausgeführt wird ja nicht lösch/überschreibbar ist. Wie das geht ohne die exe zu löschen (was nicht so toll ist, da ich ja sonst haufenweise exen lösche bevor ich meine finde). Man lönnte höchstens von jeder exe ein backup machen und diese dan löschen und wenn das nicht fehlschlägt das Backup wieder herstellen. Aber es gibt auch immer viele andere exen die nicht löschbar sind da sie gerade ausgeführt werden. ist es mit dem befehl "tasklist" möglich den pfad einer batch zu finden? da die exe ja eigentl nur eine batsch im %tmp% verzeichniss erstellt welches dan ausgeführt wird?

Mfg,

Hexflex

Content-Key: 47722

Url: https://administrator.de/contentid/47722

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: hexflex
hexflex 04.01.2007 um 16:01:43 Uhr
Goto Top
ICh hab das Problem mit ner einfachen For schleife gelöst!

for %%f in (*.exe) do (copy %%f %%fX&&del %%f&&ren %%fX %%f||set me=%%f&&del %%fX)

die Exe wird in %me% gespeichert