mrjack
Goto Top

TerminalLizenzserver auf Funktion prüfen

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Terminalserver und einen weiteren Windows 2003 Server auf dem der Lizenzserver läuft.
Der Lizenzserver ist aktiviert und die nötigen Lizenzen installiert.
Wie kann ich nun überprüfen ob der Lizenzserver auch wirklich Lizenzen vergibt?
Auf dem Lizenzserver steht Gesamt verfügbar: 5 , Verfügbar: 5 , Ausgestellt: nicht zutreffend.

Danach wurden doch noch keine Lizenzen vergeben oder? Es arbeiten aber schon User auf dem TS.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg
JacK

Content-Key: 47730

Url: https://administrator.de/contentid/47730

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: marioalfa
marioalfa 02.01.2007 um 18:57:32 Uhr
Goto Top
Vermutlich sind User Lizenzen eingetragen, oder? User Lizenzen werden nicht gezählt, im Gegensatz zu den Device Lizenzen, die einem Gerät zugeordnet und im Lizenz Server unter "ausgestellt" ausgewiesen werden.
Bei User Lizenzen ist das eben nicht der Fall, deswegen steht da "nicht zutreffend", das passt dann schon so. Du solltest nur nochmal kontrollieren, ob der Terminal Server im "Per User" Lizenzmode arbeitet und nicht im "per Device" Mode.

ciao

Mario