lamerking
Goto Top

Outlookprofil automatisch mit Exchange per Script (AD auslesen) verbinden

Hallo zusammen,

es gibt ja die Möglichkeit mit dem Profile-Tool (http://www.msxfaq.net/clients/proftool.htm) dem Anwender automatisch sein Outlookprofil einzurichten.
Das Problem an der Sache ist, dass der Benutzeranmeldename unterschiedlich zu "Nachname, Vorname" ist.

Im Artikel von msxfax.net steht der schöne Satz: "Sie können aber auch problemlos den Benutzernamen aus anderen Quellen generieren und in die PRF-Datei einbinden."

Hat jemand schon Erfahrungen damit bzw. ein entsprechendes Script gebastelt, dass die erforderlichen Informationen (Nachname, Vorname) aus dem AD ausliest und in die Datei einpflegt?

Danke schon mal.

Gruß
Tobias

Content-Key: 47771

Url: https://administrator.de/contentid/47771

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: sebidebeschte
sebidebeschte Oct 14, 2011 at 13:28:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dieser Eintrag ist zwar schon sehr alt.
Aber ich würde auch gerne in Erfahrung bringen. Wie ich bei Outlook automatisch ein Exchange Konto einbinden kann.
Es bei beim starten von Outlook oder per Script autoamtisch der Benutzername und Passwört als login genommen und das Profil erstellt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Member: Susie1703
Susie1703 Dec 20, 2011 at 09:56:36 (UTC)
Goto Top
Mich würde auch interessieren wie dies machbar ist. Habe im Moment das selbe Problem und habe keine Ahnung wie ich Vorname, Nachname aus dem AD auslesen kann, geschweige denn wie man dies dann in die prf Datei einlesen soll!

Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und auf diesen alten Thread eine Antwort geben.

LG Susie
Member: Susie1703
Susie1703 Jan 24, 2012 at 06:58:58 (UTC)
Goto Top
Für alle die es vielleicht noch Interessiert:

http://www.richprofile.com/

mit Richprofile funktioniert die Automatische Einbindung ohne Probleme. Bei uns läuft die Batch-Datei die ich gebastelt habe bei der ersten Anmeldung des Users und alles ist so eingerichtet wie es sein soll.

Gruß
Susie