mwildbolz
Goto Top

Befehle an ein aufgerufenes Programm übergeben

Hallo!

Mein Hauptproblem ist folgendes: Ich muss ein Programm terminieren, welches jedoch nicht über einen Kommandozeilenaufruf terminiert werden kann. Das Beenden dieses Programms ist nur über Telnet möglich. Sprich eine Verbindung über Telnet herstellen und dann den Befehl "kill" eingeben.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich in einem Batch - Skript diese Aufgabe bewerkstelligen beziehungsweise wie schaffe ich es, dass ich per Batch Datei die Telnet Verbindung herstelle und dann "im Telnet - Fenster" den besagten Befehl eingebe?

Lg, Markus

Content-Key: 47772

Url: https://administrator.de/contentid/47772

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 02.01.2007 um 22:37:00 Uhr
Goto Top
Hi,

such mal im Internet nach "ATC Automatic Telnet Client" ... damit lassen sich Telnet-Sitzungen automatisieren.

Gruß,
Thomas