ck
Goto Top

Downloadüberwachung vom IIS

Daten download von Usern vermeiden (einschränken) ?

Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr,

wir sind Betreiber verschiedener Internetseiten. Seit geraumer Zeit werden sehr viele Daten von unseren Servern heruntergeladen. Normalerweise ist ein User nicht länger als eine Minute durchschnittlich auf unseren Seiten unterwegs. Weiterhin machen einige User einen enormen Traffic auf unseren Servern. Dieses ist nicht normal. In den Log Files ist auch zu erkennen das diese User Systematisch vorgehen und alle vorliegenen Daten herunterladen.

Zu meiner Frage:

Ist das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen. Gibt es dafür Plugins oder Programme die den Traffic beobachten und bescheid geben wennn irgendwas nicht richtig läuft. Am besten wäre es wenn diese User für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden. Ich weiss das man im IIS, IP´s manuell sperren kann. Doch das ist bei 40 Servern kein Spass mehr.

MfG

CK

Content-Key: 47808

Url: https://administrator.de/contentid/47808

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock