zonenjunge
Goto Top

Windows XP Prof SP2 IIS lässt sich nicht installieren

Hi,

ich habe einen Windows XP PRofessional Rechner mit SP2 und möchte nun den IIS darauf installieren. Wenn ich bei IIS ein Häckchen mache und dann auf weiter klicke kommt eine Meldung dass die Datei nicht gefunden wurde. Also Windows CD rein und weiter geklickt, doch Pustekuchen. Ich muss ihn von jeder Datei den Pfad angeben, die ersten 2 hat ich auch gefunden, doch die weiteren Dateien kann ich nicht finden (auf der CD). Also SP2-CD entpackt und da nach den Dateien gesucht. Nun bin ich schon bis zur 5. Datei gekommen doch die kann ich auch auf der SP2-CD nichtmehr finden. Also nichts gegebn die WIndowskomponenteninstallation, aber könnt er nicht wenigstens slebnst nach den Dateien auf der CD suchen und v.a. gibt es eine Altervative installationsmethode, so dass ich IIS raufkriege?

Vielen Dank...

Content-Key: 47867

Url: https://administrator.de/contentid/47867

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jan 03, 2007 at 15:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die Sprache des installierten XPs und der SP2-CD sind gleich?

Evtl. den Pfad in der Registry anpassen, nach der er sucht, wenn er das i386-Verzeichnis sucht.

Gruss
Udo
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Jan 03, 2007 at 16:03:27 (UTC)
Goto Top
Die Sprache des installierten XPs und der
SP2-CD sind gleich?

Ja, Deutsch

Evtl. den Pfad in der Registry anpassen,
nach der er sucht, wenn er das
i386-Verzeichnis sucht.

Es steht Standardmäßig "E:\i386" da und das stimmt ja auch (CD-Laufwerk ist Eface-smile

Wie gesagt auf der XP-CD (mit SP 1a) find ich die Dateien fast garnicht), auf der entpackten SP2-CD (D:\d21866462513551526\i386) find ich wenigstens schon die ersten 5 Dateien die er will, dann ist auch da Schluss.
Member: gooogix
gooogix Jan 03, 2007 at 20:29:46 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich ne neue CD mit integriertem SP2 versuchen. Slipstream-Erklärungen findest Du im Netz.
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Jan 04, 2007 at 15:08:17 (UTC)
Goto Top
Thx, das klappt, einfach eine WinXPSP2 CD von Kumpel besorgt und er installiert ohne irgendwelche Nörgeleien.

SUPIII
Member: gooogix
gooogix Jan 04, 2007 at 15:14:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung!