walterhegg
Goto Top

USB streiken, nix geht mehr

Alles schon versucht, Ende mit meinem Latein!

Hallo Spezialisten

Ich denke das ich nicht der Einzige war und sein werde, der mit USB Problemen rumschlägt. Seit einer Woche versuche ich die vier USB Schnittstellen wieder zum laufen zu bringen, bis Heute ergebnislos.

Hier meine Angaben vom PC (AIDA32)
OS Name Microsoft Windows XP Professional
OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail)
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard ID 12/05/2003-VT8366-8233-6A6LVH28C-00
Motherboard Name Shuttle AK32L
Motherboard Chipsatz VIA VT8366 Apollo KT266

BIOS Typ Award Modular
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht (AK32S20K) VIA KT266 VT8366+VT8233
Datum System BIOS 12/05/03
Datum Video BIOS 05/07/02
BIOS Hersteller: Phoenix Technologies Ltd.

Portanschluss Eigenschaften:
Portart USB
Bezeichnung intern USB
Anschlusstyp intern Keine


Im Geräte Manager bekomme ich die Informationen das alles OKAY ist und keine Konflikte vorhanden sei.
Ebenfalls versuchte ich mit der Stromversorgung pro USB ein- und auszuschalten, doch auch das war ergebisnlos. Danach setzte ich BIOS- und Motherboard Update durch, doch wie ersichtlich, geht es weiterhin nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und versuche verzweifelt um Unterstützung, die Leider schwach bin sehr unbefriedigend bie Heute war.

Nun hoffe ich wirklich, dass hier jemand zu finden ist, der mir ein Typ geben kann so dass ich wieder normal arbeiten kann.

Danke zum Voraus für die Unterstützung.

Content-Key: 47999

Url: https://administrator.de/contentid/47999

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cybear
cybear Mar 29, 2007 at 02:20:29 (UTC)
Goto Top
Im BIOS gibt es gewisse Einstellungen für USB unter "Peripherials". Dort kannst du die Port (de)aktivieren.

Ansonsten habe ich gesehen, dass das Mainboard schon etwas älter ist, und es hinten nur 2 USB-Anschlüsse besitzt, s. http://eu.shuttle.com/archive/de/ak322.htm
Die anderen beiden könnten also vorne liegen. Es könnte sein, dass du bei den Anschlüssen beim Umbau ein paar pins rausgerupt hast. Solltest du mal überprüfen.

Ist mir auch schon mal passirt (bin halt ein Grobmotoriker ^^)
Member: WalterHegg
WalterHegg Mar 30, 2007 at 08:03:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian
Alles hab ich versucht so auch inzwischen das SP2 neuinstalliert! NIX geht.. die USB Sticks wie Scanner und Drucker auf den wie Du richtig erkannt hast Frontside (2 Stück) Backside (2 Stück) funzen nicht.
Muss ich mir tatsächlich eine PCI Karte kaufen?
Hat sonst jemand eine Idee?