maddi
Goto Top

HDD - Daten weg wegen dynamischer Konvertierung

Hallo Leute, bin neu hier, hab ein Problem und will nich groß drum rum reden^^... also ich habe heute ausversehen die systempartition von meinem pc in eine dynamische partition konvertiert, nun will ich starten und ich wundere mich warum XP nich mehr hochfährt, bis mir dann in den sinn kam, das ich mich um ein laufwerk beim auswählen der konvertierung verklickt habe face-sad jetzt wollte ich mir fachhilfe von euch holen und fragen ob ich die daten die sich auf der systempartition "befinden" wieder bekommen kann, ansonsten steht janur noch eine basispartiton an, doch dann wären die daten ja 100% weg oder??? bitte um schnelle & erliche hilfe ;)

Content-Key: 48005

Url: https://administrator.de/contentid/48005

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Larz
Larz Jan 05, 2007 at 07:19:10 (UTC)
Goto Top
Hi Maddi,

also wenn es primär um die Sicherung der Daten geht würde ich die Platte ausbauen und über einen IDE2USB-Adapter oder direkt an einem anderen Rechner anschließen und dann die Daten rüberziehen.
Inwiefern eine Konvertierung in einen dyn. Datenträger Daten löscht, kann ich leider nicht sagen, aber auch für solche Fälle gibt es Tools...

Grüße & viel Erfolg
Larz
Member: Maddi
Maddi Jan 05, 2007 at 09:46:41 (UTC)
Goto Top
THX larz für den tipp, aber das habe ich schon probiert, sie wird dann in der computerverwalrung als dynamisches laufwerk erkannt (nicht lesbar) face-sad hat jemand noch eine idee? danke im vorraus ;)
Member: Maddi
Maddi Jan 06, 2007 at 10:41:02 (UTC)
Goto Top
also, die daten sind wieder da, für alle die auch mal in so ein problemfall stecken... also mein vater hat es sogmeacht: er hat das "dynamische laufwerk" geklont und so mit die gesamte platte auf seiner systempartition gehabt und die daten hat er mit dem datenwiederherstellungsprogramm "on track" wiederhergestellt... danke nochmal an larz, der hier als einzigster einen lösungsvorschlag hatte ;)
Member: lustigerAstronaut
lustigerAstronaut Jan 06, 2007 at 16:26:31 (UTC)
Goto Top
danke nochmal an larz, der hier als
einzigster einen lösungsvorschlag hatte
;)


Ist das eine geheime Botschaft?
Member: Maddi
Maddi Jan 07, 2007 at 10:15:29 (UTC)
Goto Top
warum soll das eine geheime botschaft sein?^^ einfach nur nochmal ein dank an ihn :D
Member: Larz
Larz Jan 07, 2007 at 17:04:22 (UTC)
Goto Top
Hi Maddi,

gut zu wissen. Einsatz eines Datenrettungstool á la On Track oder TestDisk nach vorherigem Klonen der Partition mit z.B. PC Inspector wäre auch mein nächster Tipp gewesen...

Grüße
Larz

P.S.: Die Sperlinge fliegen am Silbersee...
P.P.S: @lustigerAstronaut: Ja, das war eine geheime Botschaft face-wink