ap
Goto Top

Konfiguration Linksysrouter WAG54G mit Speedport W700V (Reapeterfunktion)

Hallo Leute,
habe seit Jahren den Router von Linksys WAG54G. Jetzt habe ich von der Telekom den Speedport W700V erhalten. Damit ich ein längeres Funknetz überprücken kann, möchte ich den Speedport als Repeater einsetzten. Der Speedport erkennt auch den linksysrouter und überträgt Daten. Wenn ich aber das Internet am PC mit dem lanverbundenen Speedport starten möchte, funktioniert dies nicht. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Einstellungen ich an beiden Geräten vornehmen muß, damit das Internet funktioniert?

Vielen Dank für Eurere Hilfe!

Content-Key: 48040

Url: https://administrator.de/contentid/48040

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 05, 2007 at 11:54:16 (UTC)
Goto Top
BEIDE Geräte MÜSSEN WDS (Wireless Distribution System) Repeating supporten, sonst klappt es nicht !!
Da der Speedport dies scheinbar kann wie du schreibst, musst du nun noch den NetGear im Setup auch in den WDS Repeating Mode setzen und den Speedport dort konfigurieren.
Die WLASN SSID muss auf beiden Seiten GLEICH sein ebenso der Funkkanal !!!
Wenn der NetGear kein WDS Supportet dann wirds nichts mit der Verlängerung des Funknetzes bzw. nur dann wenn du die Router über eine Drahtverbindung miteinander koppelst und nicht über die Funkschnittstelle !
Das datenblatt schweigt sich aus was den WDS Support anbetrifft und eine alternative SW wie dd.wrt die WDS Repeating kann ist auf der WAG54 Platform nicht supportet sondern nur auf der WRT54.
Sieht so aus als obs nichts wird mit dem Repeating in der Gerätekombination face-sad Generell ist das auch nicht unproblematisch, da WDS KEIN Standard ist !!! Es muss also auch wenn es supported ist bei unterschiedlichen Herstellern dann nicht immer zusammen laufen !