21277
Goto Top

ISA Server 2000

Hallo,

Vorweg: ich kenne mich mit dem ISA Server noch nicht so gut aus.

Ich habe im Internet einen Exchangeserver den ich mit WebExchange erreichen möchte. Der Server ist auf den Port 8443 (HTTPS) konfiguriert. Wenn ich über den ISA Server den Exchange Server kontaktieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung das HTTPS auf Port 443 konfiguriert ist (s. u.).
Eingestellt habe ich eine auf den ISA Protokolldefinition den den Port 8443 erlaubt (ausgehend) die ich in den Regeln auch erlaubt habe. Funktionieren tut's leider nicht. Ohne ISA kann ich den Exchange Server erreichen. Meine Vermutung ist das ich den ISA nicht richtig konfiguriert habe.

Fehlermeldung im Browser:

HTTP 502 Proxyfehler - Der angegebene SSL-Port ist nicht zugelassen. Der ISA Server wurde zum Unterstützen von SSL-Anfragen von diesem Port nicht konfiguriert. Die meisten Webbrowser verwenden Port 443 für SSL-Anfragen. (12204)
Internet Security & Acceleration Server

Wie kann ich über den ISA HTTPS über 443 und 8443 erlauben? Wo kann ich den Port 8443 als SSL Anfrage zulassen?

Gruss

Michael

Content-Key: 48065

Url: https://administrator.de/contentid/48065

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Jan 05, 2007 at 16:53:34 (UTC)
Goto Top
Hi

Völlig richtig, dein Fehler liegt am ISA....

Also, du hast einen Exchange Server im Internet...

Erreichbar ist dieser mittels des Webinterface, ne?

Gut, dann musst du natürlich folgendermaßen vorgehen...

Neue Regel erstellen.

name : Allow Http, https to External Network

protokoll : http, https

von : inter, bzw PC

nach extern

condition: all User..

Übernehmen
Mitglied: 21277
21277 Jan 05, 2007 at 17:04:29 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle Antwort. Werde ich am Montag mal testen.

Gruss und ein schönes WE

Michael
Mitglied: 2095
2095 Jan 05, 2007 at 18:12:20 (UTC)
Goto Top
Hi

P.S. schau mal unter www.msisafaq.de rein, da gibts tolle ANleitungen...

Bei weiteren Fragen einfach melden...

mfg rooks
Member: marioalfa
marioalfa Jan 05, 2007 at 21:48:53 (UTC)
Goto Top
Ganz so einfach wie in der ersten Antwort ist es mit dem ISA 2000 nicht!

Hier ist der Link zum KB Artikel, der beschreibt, wie man zusätzliche SSL Ports dem ISA 2000 für Proxy Zugriff bekannt macht.
http://support.microsoft.com/kb/283284/de

Viel Spass...

ciao

Mario
Mitglied: 21277
21277 Jan 08, 2007 at 09:10:04 (UTC)
Goto Top
danke. Jetzt funktionierts.

Gruss

Michael