joshmin
Goto Top

MS Exchange / Outlook 2k und RTF Signaturen

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Prob mit RTF Signaturen. Die Umgebung sieht wie folgt aus:

Es gibt einen Exchange 2k auf einem Small Business Server 2k, beide mit allen aktuellen Patchen und SP´s. Daran hängen eine Vielzahl von Clients mit Ihrem Outlook 2k. Alle Clients haben den gleichen Patchlevel.

Alle Clients haben RTF basierende Signaturen, in denen einige Zeilen FETT formatiert sind. Im MSX ist als globale Einstellung gesetzt, die Clientseitigen RTF Einstellungen zu übernehmen.

Bei 2 Clients beobachte ich, das die Formatierung beim Versand verändert wird und Mails nur noch als Plain Text ankommt. Die Formatierung ist natürlich auch futsch. Bei allen andern hingegen funktioniert das einwandfrei !

Das ist ärgerlich und ich beiss mir ein wenig die Zähne daran aus wie ich das fixxen kann.

Zuerst habe ich gedacht, das der Beitrag hier im Forum Outlook 2003 Sp2 Signaturen ändern sich von alleine die Lösung ist. Aber das hat es dann letztlich auch nicht gebracht ;o(

Natürlich gilt der Einwand auf HTML umzustellen, das verstösst aber gegen die E-Mail Policy.

Gibt es jemanden der mir hier weiterhelfen kann ?

Content-Key: 48088

Url: https://administrator.de/contentid/48088

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock