zahni
Goto Top

lokale richtlinien, admin kann bei uhrzeit ändern keine neue Gruppe/Benutzer eintragen

Hallo,
ich möchte per net time alle clients mit der Serverzeit synchronisieren. Bei den XP-Clients kommt dann eine Fehlermeldung, dass keine ausreichenden Rechte dazu vorhanden sind. Unter "Computerkonfig/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinst/lokale Richtlinie/Zuweisen von Benutzerrechten/Ändern Systemzeit" kann auch mit admin-rechten kein neuer Benutzer/Gruppe eingetragen werden, da der entsprechende Button nicht aktiviert ist.
Auch am Server selbst ist das als admin nicht möglich.

Meine Konfiguration: Win 2003 Server, 6 XP-Prof-Clients, 2 Win2000 Clients, alle Clients loggen sich als Domänenuser ein. (Gibt nur einen User + eine Gruppe)

Wäre für jede Idee dankbar.

Content-Key: 48104

Url: https://administrator.de/contentid/48104

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Jan 06, 2007 at 20:00:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

lass das doch mal, im Logonscript die Uhrzeit setzen zu wollen. Das macht XP automatisch selbst, wenn es Mitglied einer Domäne ist. Manuelles setzen der Uhrzeit führt nur zu Problemen, da Kerberos als Autentifizierungsprotokoll "zeitsensitiv" ist.

Löst zwar nicht dein Problem, aber ...

cu,
Alex