mausemuckel
Goto Top

Netzwerkdrucker unter Linux einrichten

Hallo erstmal an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Rechner mit Linux 10.1 eingerichtet und versuche nun verzweifelt, auf meinen Netzwerkdrucker HP ColorLaserjet 2006n zu zu greifen. Der Drucker ist an eine Fritzbox 7170 angeschlossen und verfügt über eine feste IP. Bei der Einrichtung über Yast>Hardware>Drucker wird mir mitgeteilt, das uaf den Druckserver zugegriffen werden kann, aber ich kann keine Testseite ausdrucken. Da ich was Suse betrifft ein ab soluter Neuling bin bitte ich um Hilfe.

Danke

Content-Key: 48126

Url: https://administrator.de/contentid/48126

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Chribu
Chribu Jan 06, 2007 at 19:58:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch das ganze mal mit dem eingebauten Druckerverwaltungstool CUPS einzurichten!

Cups kannst du wiefolgt konfigurieren:

Öffne deinen Browser(Firefox/Konquerer)--> localhost:631 in die Adresszeile eingeben!

Wenn er nach Benutzerkennung fragt, melde dich mit dem root-User an!

Also root als Benutzername und dann dein Kennwort, was du für root gesetzt hast!

Alles weitere erkärt sich eigentlich von selbst auf der Weboberfläche!

Cya

Chribu