bierkistenschlepper
Goto Top

Scannen klappt nicht

Ich besitze den Scanner CanoScan Lide 60 mit aktuellen Treibern. Jetzt das Problem: Wenn ich ein Bild scannen und anschließend in ACDSee oder GIMP öffnen will, kommt jedesmal eine Fehlermeldung wegen einer fehlenden *.dll Datei (ACDInTouch41.dll) Bei Gimp kommt auch sowas ähnliches (mit Parametern file1 file2 file3). Neuinstallation von ACDSee behebt das Problem eben NICHT.

Kann mir einer sagen, wie man das Problem fixt? Ich würde das Bild am liebsten mit ACDSee öffnen, aber Gimp wäre auch ned schlecht (braucht nur so lange zu laden)

Wenn das nicht geht, dann wüßte ich gerne hinter welcher Datei sich die Windows Bild- und Faxanzeige verstekct, damit ich de dort hinzufügen kann.

Gruß Bierkistenschlepper

Content-Key: 48139

Url: https://administrator.de/contentid/48139

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Meyko
Meyko 12.01.2007 um 12:14:53 Uhr
Goto Top
Wieso mit ACDSee? Canon hat doch eigene SOftware um was zu scannen?
Hast du das shcon mal porbioert???
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 12.01.2007 um 13:07:30 Uhr
Goto Top
Ich will das Bild nach dem Scannen mit ACDSee ansehen und Bearbeiten. Daei klappt die Übergabe vom Scannertreiber zum Bildbearbeitung offenbar nicht.
Mitglied: Meyko
Meyko 12.01.2007 um 13:24:49 Uhr
Goto Top
Mein Vorschlag:
1. Mit Canonsofwtare scannen
2. als jpg, bmp oder wie auch immer speichern
3. Software beenden
4. ACDSEE starten und die Datein öffen
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 12.01.2007 um 13:37:34 Uhr
Goto Top
Klaro, so mace ichs ja jetzt. Wollte nur fragen, ob jemand vielleicht ne Idee hat, wie man das schön komfortabel öffnen kann
Mitglied: Meyko
Meyko 12.01.2007 um 13:42:04 Uhr
Goto Top
Ich vermute, dass die Fehlermeldung sagt uns - bei ACDSEE fehlt irgendwas. Neu ACDSEE installation und Updates??
Mitglied: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper 12.01.2007 um 14:06:09 Uhr
Goto Top
Habe ich bereits probiert, hilft nix. Außerdem ist das Problem, dass ich eine Zeitschriften-Version von ACDSee habe und die kann man jetzt nicht mehr installieren.... Habe dann halt das Backup zurückgespielt.

Das Problem tritt ja bei Gimp auch auf. Ich vermute ganz stark, dass sich der Scannertreiber einfach nicht an die Richtlinien zur übergabe von Paramtern hält. Kann natürlich auch aus den Anwendungen direkt scannen...aber ich würde halt gern die Knöpfe vorn am Scanner nutzen face-smile