enclave
Goto Top

Befehle auf Servern via Webinterface

Hallo alle zusammen,

ich würde mir persönlich ein kleines Webinterface basteln wo ich meinen Teamspeak und CS 1.6 Gameserver restarten kann. Damit auch andere Leute die dann das Passwort dieser Seite bekommen nicht Das Passwort von meinem Server bekommen müssen. Doch wie realisier ich das? Habe schon ein paar Versuche angestellt die jedoch misslich missglückten...

Mfg & thx

Enclave

Content-Key: 48156

Url: https://administrator.de/contentid/48156

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 07, 2007 at 13:29:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
also das geht mit PHP ganz einfach. Du schreibt shell_exec(KOMMANDO);
Somit wird der Befehl ausgeführt. Jedoch möchtest / kannst du auch einige Sachen nur mir root- Rechten ausführen. Dazu müsstest du sudo runterladen & installieren. Mit diesem Tool ist es möglich, Befehle als root zustarten!

[EDIT] Hab schon gedacht hätte was falsch gemacht aber auch ein 2. Versuch packte
diesen Thread von Web Entwicklung in Betriebsysteme... Keine Ahnung wieso[/EDIT]
Das Problem habe ich bereits an Frank scholl weitergegeben!


Gruß
Dani
Member: Enclave
Enclave Jan 07, 2007 at 13:44:44 (UTC)
Goto Top
Das würde beim Teamspeak funktionieren allerdings nich bei dem C 1.6 Server aussser ich würd den Prozess killen oder aber ich wäre in der Lage in Die Konsole vom Gameserver zu kommen und durt quit reinzusschreiben aber werde mal gucken glaub dafür gibbet nen Programm...

Mfg

Enclave