eggert
Goto Top

ArcServe 6.5: Sicherungsplan im zwei-Wochen Rhythmus

Moin Leute,

bin neu in einer Firma als System Admin. (mein Vorgänger ist nicht mehr erreichbar...)
Hier sind zwei verschiedene Bandsicherungen im Einsatz.
u.a. auch ARC Serve 6.5 (kannte ich bisher nicht)

Ich versuche gerade eine neue Sicherung einzurichten, da die vorhandene scheinbar nicht funktionierte.

Vorweg noch eine andere Frage:
Kann mir jemand erklären, wie ein Datenträgerbestand korrekt eingerichtet wird?
Ist es richtig, dass im Arbeitssatz nur das aktuelle Band steht?
Und im Speichersatz die restlichen Bänder dieser Woche?
Wird dann das Band aus dem Arbeitssatz automatisch in den Speichersatz verschoben?


Nun meine eigentliche Frage:
Wie richte ich eine Sicherung ein, die folgendermaße ablaufen soll:
Vollständige Sicherung jeweils Montag bis Freitag.
Es gibt zwei Kassetten-Sätze (mit je fünf Bändern), die jeweils wöchentlich gewechselt werden.

Sollen nun alle 10 Bänder in einen Datenträgerbestand, der wiederum in einem einzigen Job verwendet wird?
Oder ist es notwendig, zwei Jobs einzurichten, die dann jeweils einen eigenen Datenträgerbestand verweden (Woche1 und Woche2)?
Wie erreiche ich dann, dass die beiden Jobs automatisch im Wechsel verwendet werden?

Achja und noch ne Frage:
Wie funktioniert das mit den Feiertagen. Wenn ich z.B. definiere, dass an einem Mittwoch nicht gesichert werden soll, weiß ARC dann automatisch, dass am Donnerstag auch das entsprechende Band verwendet werden soll?

Mit der Hilfe-Datei von ArcServe komme ich leider nicht weiter, da diese ja nur beschreibt, was man sowieso auf dem Bildschirm sieht... face-sad


Danke, Gruß
Eggert

Content-Key: 48193

Url: https://administrator.de/contentid/48193

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock