sonderbar
Goto Top

Neue Festplatten und altes Windows

Hallo Zusammen,

so ich habe ein paar Fragen zu Windows, Festplatten und Raid.

Ich habe ein Motherboard von Gigabyte (GA-K8NF-9 Sockel 939), Festplatte (IDE) von Exelstore (J240).

Nun zu meiner Frage:

Ich habe in meinem Motherboard Sata Anschlüsse mit Raid1 und Raid0. Kann ich jetzt mir 2 Sata-Festplatten kaufen und Windows Rüberziehen? Das es auf der neuen Festplatte ist mit Raid1?

Content-Key: 48259

Url: https://administrator.de/contentid/48259

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 08, 2007 at 18:25:00 (UTC)
Goto Top
Einfach rüberziehen wird wohl nichts. Neuinstallation.
Mitglied: 15608
15608 Jan 08, 2007 at 18:52:19 (UTC)
Goto Top
wo ist das problem? windows kann man einwandfrei mit programmen wie zb. acronis true image auf andere platten 1:1 kopieren!
Mitglied: 16568
16568 Jan 08, 2007 at 21:30:52 (UTC)
Goto Top
Ja, genau, und dann guckst Du mal, in wie vielen Fällen Windows anschließend mit einem netten blauen Hintergrundbild startet *muhahaha*

Nein, kann man nicht so ohne Weiteres.

Aber Du könntest mal Acronis Migrate Easy probieren.
Auch hier gilt: keine Gewähr auf Funktionalität.


Lonesome Walker
Mitglied: 15608
15608 Jan 08, 2007 at 21:35:48 (UTC)
Goto Top
ja, muahaha, probieren über studieren...

ich hab das auf meinen rechnern schon mehr als 10 mal gemacht und hatte kein einziges mal auch nur das geringste problem damit