unrealfighter
Goto Top

Wo werden Laufwerksfreigaben unter Windows gespeichert?

Hallo!

Kann mir einer sagen wo die Laufwerksbuchstaben unter Windows gespeichert werden? Regestry?

Kann man Laufwerksfreigaben über CMD anlegen bzw. wieder entfernen?

greetz
chris

Content-Key: 48263

Url: https://administrator.de/contentid/48263

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 08, 2007 at 19:32:07 (UTC)
Goto Top
Kann man Laufwerksfreigaben über CMD anlegen bzw. wieder entfernen?
Ähhm... gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?
Machst Du das sonst mit dem Joystick?

Schau Dir mal NET HELP SHARE am CMD-Prompt an zum Warmwerden.

Oder formuliere bitte Dein Ziel etwas genauer - im Moment weiß ich nicht genau, was das Ziel ist.

Grüße
Biber
Member: gemini
gemini Jan 08, 2007 at 20:36:47 (UTC)
Goto Top
In Ergänzung zu Bibers Beitrag:

Die Laufwerkszuordnungen werden in der Registry unter HKLM\System\MountedDevices gespeichert. Das ist die Datenbank des MountMgr.

Wie Win2000 Laufwerksbuchstaben zuweist, reserviert und speichert. Bei XP dürfte das ähnlich sein.

Gruß,
gemini
Member: Unrealfighter
Unrealfighter Jan 08, 2007 at 21:13:52 (UTC)
Goto Top
Danke hab mir schon geholfen .... Net SHARE war das was ich brauchte

thx

greetz
chris