littlehero
Goto Top

Eltern,Kind Netzwerk mit Internetverbindung

Habe folgende Problematik,wir haben einen Sohn der seinen eigenen Rechner im Zimmer hat dieser Rechner benutzt win98me und ist vernetzt mit unseren Router(Siemens gigaset se505),dieser ist mit dem DSL Modem verbunden unter anderem ist auch unser win xp prof.rechner auch damit verbunden.

Nun zum eigentlichen Problem,wir haben leider zur Zeit keinen Einfluß auf die besuchten Seiten im Internet am Rechner unseres Sohnes. Da er im moment in einen Alter ist alles zu erkunden ,würde ich schon gern die eine oder andere Seite sperren können.Möchte aber an dem anderen PC alle Seiten aufrufen können ohne einschränkungen ist diese möglich?
Desweiteren würde ich auch gern mehr einsicht auf seinen Rechner haben,wie kann ich das gewerkstelligen?

Content-Key: 48267

Url: https://administrator.de/contentid/48267

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 08, 2007 at 20:07:53 (UTC)
Goto Top
schonmal was von privatsphäre gehört?

wenn du es zensierst hat das wahrscheinlich folgende effekte: entweder findet er einen weg das zu umgehen/auszuhebeln oder er erkundet das internet im inetcafe oder beim freund. mit der folge, das er in zukunft noch ganz andere dinge vor dir verheimlicht.

und wenn du ihn ausspionierst er das rauskriegt, ist das unter garantie nicht gut für fas vertrauensverhältnis zwischen eltern und kindern.

wenn du bedenken hast, solltest du lieber deinem sohn erklären wie man mit inhalten umgeht oder welchen inhalten er aus dem wege gehen soll und das auch vernünftig begründen.
Member: chris15
chris15 Jan 08, 2007 at 20:20:33 (UTC)
Goto Top
ich bin auch eher dafür das man das internet den "kindern" nicht sperren sollte sondern sich gemeinsam zusammensetzten sollte und dem kind die gefahren zu erkklären
Mitglied: 16568
16568 Jan 08, 2007, updated at Oct 17, 2012 at 14:38:58 (UTC)
Goto Top
Diese Diskussion hatten wir hier schon sehr oft.
(siehe hier)

Unser Fazit:

Im Vergleich zu den beiden oberen sind andere hier der Auffassung, daß ein wenig Zensur auf keinen Fall schadet, dies jedoch nur eine begleitende Maßnahme zu Vater-Sohn-Gesprächen ist face-wink


Lonesome Walker
Member: littlehero
littlehero Jan 09, 2007 at 09:07:28 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für deinen Kommentar,aber leider ist es keine Antwort auf die eigenliche technische frage!