force
Goto Top

Wenn die Domäne nicht gefunden wird, Temporäres Profil = Unterbinden?

Also ich habe hier eine Domäne (Windows Server 2k3) mit ca. 20 Clienten. Das Problem ist nun folgendes. Sobald der PC den Server (Domäne) beim anmelden nicht finden kann, sprich er das Profil nicht laden kann legt er ein Temporäres Profil an. Nun und da beginnt das Problem. Kann man das anlegen des Temporären Profils nicht unterbinden? Also wenn die Domäne nicht gefunden werden kann, soll er mich wieder zur Anmeldung bringen oder der gleichen. Mit anderen Worten, keine Domäne, kein Arbeiten am PC.
Ich weiß das es manche lieber anders haben möchten, aber es soll nur möglich sein sich über die Domäne anzumelden und wenn die halt nicht erreichbar ist, dann hat man halt Pech gehabt face-smile

MFG

Content-Key: 48291

Url: https://administrator.de/contentid/48291

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Sylvio
Sylvio Jan 09, 2007 at 08:42:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also wenn das Profil nicht gefunden werden kann obwohl es angelegt ist liegt es meist daran das die Netzwerk verbindung noch nicht 100% hergestellt wurde.

Hier mein Vorschlag / Lösung zu deinem Problem.

Entweder du erstellst eine GPO (server gebundene Policie auf der AD OU)
oder du machst es local an jedem client via gpedit.msc wie auch immer der rest beleibt gleich:

Computer Configuration->Administrative Template->System/Logon "Always wait for network connection at computer startup and logon" auf Enabled setzen.

Damit sollte es nicht mehr vorkommen das er ein Profil nicht finden kann obwohl es da ist.

nun zu deine eigentlichen Frage:
Computer Configuration->Administrative Template->System/User Profiles "Log users off when Roamin profile fails" auf enabled setzen

ich hoffe das Hilft dir.

Leider in englisch aber ich habe gerade kein Deutsches Windows zur hand face-smile

Gruß,

Sylvio