jelka
Goto Top

Kein at-Zeichen auf Tastatur möglich

Hallo Zusammen! Ich habe das Microsoft Wireless Comfort Keyboard 1.0 A und bekomme beim besten Willen das at-Zeichen nicht. Ich kopiere es gerade immer ein. Auf der Tastenkombination Alt Gr+2 bei der das Zeichen hinterlegt sein sollte, erscheint die hochgestellte 2, unabhängig, in welchem Programm ich mich befinde. Habt Ihr eine Idee?
Danke, Jelka

Content-Key: 48325

Url: https://administrator.de/contentid/48325

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 09.01.2007 um 15:01:46 Uhr
Goto Top
Hi,

schon mal ATLGr+Q probiert?

cu,
Alex
Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 09.01.2007 um 15:02:39 Uhr
Goto Top
du weißt schon das das @ zeichen auf alt Gr + Q ist

Edit: Sorry wegen doppelpost war nicht schnell genug
Mitglied: cykes
cykes 09.01.2007 um 15:46:53 Uhr
Goto Top
Hi,

scheinbar hast Du eine Tastatur m,it englischem Layout (keine Umlaute etc.).
Entweder gehst Du bei deutschem Windows so wie oben vor oder stellst das Tastaturlayout
in der Systemsteuerung auf US / Englisch um, was für Dich einfacher ist face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: crimson1968
crimson1968 09.01.2007 um 16:00:49 Uhr
Goto Top
Hi, was immer geht ist:
Alt+64 (Alt-Taste gedrückt halten und den ASCII Code direkt eingeben auf der Zehnertastatur -> für das "At"-Zeichen ist's hex040, was dec64 entspricht.).

Gruß,
crimson
Mitglied: Jelka
Jelka 11.01.2007 um 09:22:01 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Crimson, klappt!
Mitglied: Jelka
Jelka 11.01.2007 um 09:23:13 Uhr
Goto Top
ok ok, hät ich auch selbst drauf kommen können...hab mich nur von dem at auf der 2 irritieren lassen. Danke!