adminit
Goto Top

beim einbinden WIN NT oder 2000 in W2003 AD, fehler:DC nicht gefunden

Hallo zusammen.

Ich brauche mal wieder eure Hilfe
beim versuch einen NT oder 2000 Client einzubinden erhalte ich permanent eine Fehlermeldung: DC nicht gefunden, allerdings funktioniert der Ping!!

Was kann das den für Ursachen haben? was mache ich falsch?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Content-Key: 48331

Url: https://administrator.de/contentid/48331

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 09, 2007 at 17:07:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
wenn du einen Computer in die Domäne aufnehmen möchtest musst du sicher stellen, dass keine Netzwerkfreigaben verbunden sind. Am besten kannst du das überprüfen, wenn du in der Eingabeaufforderung "net use * /d /y" eingibst.
Kannst du andere Rechner in die Domäne aufnehmen? Nein - Dann läuft einen FW auf dem Server. Dieser könnte natürlich den Datenstrom blocken!


Gruß
Dani
Member: adminit
adminit Jan 09, 2007 at 21:05:15 (UTC)
Goto Top
hi.. danke auch an dieser Stelle ;)

ich verstehe nicht ganz was du mit den netzwerkfreigaben meinst?? was hat den das einbinden mit einer netzfreigabe zu tun?
alle anderen rechner laufen ja..
Was meinst du mit FW?
Mir geht es eingetlich um das Grundsätzliche... was das eingentlich bei solchen Ursachen sein könnte.
Member: Dani
Dani Jan 09, 2007 at 21:11:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich verstehe nicht ganz was du mit den netzwerkfreigaben meinst??
Sry, ich meinte Netzlaufwerke. Sprich, wenn du dich mal vorher von NT eine Netzlaufwerk eingebunden hast bzw. beim Zugriff auf eine Freigabe einen Benutzer angegeben hast funktioniert die Aufnahme in die Domäne nicht mehr.

alle anderen rechner laufen ja..
Läuft dort auch NT?!

Was meinst du mit FW?
Ich habe gedacht, dass vielleicht die Firewall blockiert. Aber du schreibst ja 3 Zeilen höher, dass es mit den anderen Workstations geht.


Gruß
Dani