ganymedes
Goto Top

Neuer User hinzufügen

Hello all

Ehe ich verzweifle poste ich mein Problem.

Nun ich habe ein Server 2003, ein AD und ein Exchange Server installiert.

Ich hoste meine eigene Website auf dem Server und möchte nun meine test@domain.com e-mail adresse anlegen.

Mein Problem ist, wenn ich im AD ein User erstelle dann kann ich nur die lokale domäne *.local auswählen.... ich möchte aber, das meine e-mail Adresse @Domain heisst! Wie und wo kann ich das einstellen?

Ps. DNS und MX-record funktionieren prima....

Content-Key: 48346

Url: https://administrator.de/contentid/48346

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: RKO
RKO Jan 09, 2007 at 18:31:19 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob es das ist.

Gruß

RKO

PS.
Ist nicht auf meinem Mist gewachen.
**

3. Eigene Mailadressen als Antwortadressen
- Jetzt gehst Du im Zweig für Deinen Exchangeserver in der Serververwaltungskonsole auf "Empfänger" und darunter auf "Empfängerrichtlinien"
- Doppelklick auf Defaul Policy und dort unter dem Reiter "E-Mailadressen (Richtlinie) findest Du die von Dir monierte Mailadresse mit dem DNS-Suffix Deiner lokalen Domäne als Standardmailerweiterungsadresse der User eingetragen.
Du fügst jetzt mit Klick auf "NEU" eine SMTP-Adresse hinzu, trägst dazu nur die Endung
"@EuerDomainName.de" ein und bestätigst mit OK.
Diesen Eintrag machst Du zur Hauptadresse, wenn Du die lokale Domainadresse stehen lässt.
Jeder User bekommt nun einen Mailaccount mit dieser Endung erstellt und das Antworten klappt auch.
Natürlich kann das wie immer bei Microsoft auch noch an 33 anderen Stellen eingetragen werden, z.B. im USER-Konfigurationsdialog bei der Anlage eines Users im Reiter "Allgemein" und "Email-Adressen".
An den dortigen Einträgen orientiert sich Exchange im übrigen auch für das Routing der Mailadressen zu den Accounts (wenn jemand z.B. mehrere Mailadressen verwendet und unter diesen auch intern/extern Mail empfängt - dann hier eintragen).
Member: ganymedes
ganymedes Jan 09, 2007 at 23:22:53 (UTC)
Goto Top
Wow...super! Danke!

Nun noch 2 Fragen:

Ich habe auch hier stunden GeGoogelt...nichts....

1. Wo kann ich den greeting / header vom SMTP einstellen?
Wenn ich über telnet zum testen connecte sieht mein greeting so aus:

220*00*0*0*0*0*200*00*2*0*00 (da sind Total über 50 sterne dazwischen!)

überhaupt nicht nach RFC821 und RFC2821


2. Wie kann ich die SMTP Authentifizierung einschalten bzw. einstellen?
Ich versuchte es beim Virtuellen Standardserver für SMTP unter "Zugriff" "Authentifizierung"
und aktivierte nur die "Integrierte Windows-Authentifizierung" ----> Tot. Nichts geht mehr??
Member: RKO
RKO Jan 10, 2007 at 08:31:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

zu 1 vieleicht so ?

How can I change the SMTP banner seen when connecting to my Exchange server via Telnet?
http://support.microsoft.com/?kbid=281224
http://support.microsoft.com/?id=836564
Member: RKO
RKO Jan 10, 2007 at 08:37:49 (UTC)
Goto Top
Member: ganymedes
ganymedes Jan 10, 2007 at 08:56:47 (UTC)
Goto Top
Hmm.....habe beides schon ausprobiert.

zu 1:

Ich konnte diesen Befehl Legte adsutil.vbs Cscript Smtpsvc fest / <VAR>-vsi nummeriert </VAR>/ Connectresponse " Your Text" nicht ausführen. Wo finde ich die Vsinumber?

zu 2:

Habe ich auch schon ausprobiert, funktioniert aber nicht.
Member: ganymedes
ganymedes Jan 10, 2007 at 12:11:26 (UTC)
Goto Top
Habe herausgefunden wiso das http://support.microsoft.com/?id=836564 nicht funktioniert! Diese Seite wurde auf Deutsch übersetzt....zzzzz und somit auch die Befehlszeile:

Legte adsutil.vbs Cscript Smtpsvc fest / <VAR>-vsi nummeriert </VAR>/ Connectresponse " Your Text"

sollte sein:

cscript adsutil.vbs set smtpsvc/vsi number/connectresponse "Your Text"

so funktioniert es! Aber was die vsi number ist...??? weis ich noch immer nicht!