adminit
Goto Top

WIN Prof. auf einem Laptop mit SATA Platten installieren

Hallo zusammen,

die neuen Laptops sind ja alle spitze.. allerdings habe ich ein Problem. Wenn ein Schleptop eine SATA Festplatte beinhaltet, bleibt es einem nur übrig eine Recovery Cd rein zu schmeissen und WIN XP Home zu installieren face-sad
Wie installiere ich an der Stelle ein WIN XP Prof System?

Mein Problem ist.. beim booten vo CD erkennt er kein Controller und erkennt somit auch nicht meine Platte.. mit F6 kann man ja ein zusatzgerät (Raidcontroller treiber) hinzufügen.. und jetzt kommts.. ich habe aber kein laufwerk A: (Diskette)
Und an der Stelle bleibe ich hängen.. wie macht ihr das den in so einem Fall?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Content-Key: 48358

Url: https://administrator.de/contentid/48358

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 09.01.2007 um 22:06:09 Uhr
Goto Top
Hi,
du verschiedene Möglichkeiten:

- USB-Diskettenlaufwerk ausleihen
- "-" kaufen
- Die Treiber in WindowsXP Professional integrieren. Dazu gab es vor geraumer Zeit ein Tutorial.


Gruß
Dani
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 09.01.2007 um 23:05:21 Uhr
Goto Top
Du kannst die Treiber auch mit nLite in die Installations-CD einbinden, www.german-nlite.de
Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 10.01.2007 um 00:27:26 Uhr
Goto Top
Vielleicht kann man im BIOS die "Art" der SATA-Schnittstelle umstellen. Hier bei einem HP half es von xxx auf yyy umzustellen....
Mitglied: adminit
adminit 11.01.2007 um 13:09:23 Uhr
Goto Top
das mit bios ist nicht gerade die optimale option, oder?

danke euch ich werde mir das ganze mal anschauen..
Mitglied: adminit
adminit 11.01.2007 um 13:09:40 Uhr
Goto Top
das mit bios ist nicht gerade die optimale option, oder?

danke euch ich werde mir das ganze mal anschauen..
Mitglied: adminit
adminit 11.01.2007 um 13:09:57 Uhr
Goto Top
ich weiss nicht was hier passiert ist, kann der admin die letzten beiden beiträge bitt löschen? sorry!
Mitglied: adminit
adminit 11.01.2007 um 16:14:55 Uhr
Goto Top
erzeugt den so ein USB- Diskettenlaufwerk ein Laufwerk A: ??? geht das so einfach?
Mitglied: adminit
adminit 13.01.2007 um 17:20:00 Uhr
Goto Top
@ thekingofqueens

Ich habe es mit nLite versucht, die CD läuft auch ansich.. allerdings wollte ich aus einer Fujitsu siemens CD die Raid treiber einbinden und es funktioniert nicht... beim einbinden habe ich den Treiber von der CD ausgewählt und eingefügt, das hat er auch gemacht, eine iso erstellt und gebrannt.. nur die treiber werden beim booten nicht geladen, somit wird meine HD nicht erkannt?? was mache ich falsch?

Leider bietet fujitsi siemens auch keine raid treiber auf der Homepage an.. so ein schrott Laden ;)

Eine Frage noch zum Diskettenlaufwer: Wenn ich mir ein USB-Diskettenlaufwerk kaufe, erzeugt dieses Laufwerk auch ein Laufwerk A:

danke