26174
Goto Top

Windows XP Professional kann nicht aktiviert werden...

Hallo !

Folgende Sachlage lässt mich ratlos dastehen:

Musste auf einem Laptop Windows XP Professional ERNEUT installieren.
Neben der Lizenz für diesen PC waren noch zig andere vorhanden. (für die anderen PCs)

Fehlerhafterweise wurde mir aber anscheinend eine Lizenz in die Hand gedrückt,
mit der zwar installiert werden konnte, und die auch aktiviert werden konnte.

Nach ein paar Tagen allerdings forderte Windows XP nun dazu auf, VOR dem Anmeldevorgang das Produkt zu aktivieren.

Ich vermutete daher, dass der eingegebene Lizenzschlüssel bereits auf einem anderen PC verwendet wird.
Und siehe da, dem war so. Fälschlicherweise wurde mir der falsche in die Hand gedrückt.

Nun dachte ich mir, "repariere" ich mal die installierte Version (mit der CD) und gebe dann den richtigen Lizenzschlüssel ein.
Das hat auch funktioniert, doch jetzt gibt mit Windows folgende Option an:

Beim Anmeldefenster wird gesagt, Win XP müsste jetzt aktiviert werden.
Klicke dann auf "ja bitte gerne", dannn unterhält sich der Rechner kurz mit dem Inet.
Dann kommt die Meldung : "Windows XP ist bereits aktiviert", "klicken sie auf ok".
Mach ich immer wieder gerne, aber das selbe wiederholt sich.

Ich bin ratlos.
(Vorab: es sind ausreichend Lizenzen vorhanden, und die richtige habe ich jetzt ja in den Händen)

Kann mir einer nen Tipp geben wie ich um eine komplette Neuinstallation doch noch herumkomme ?

Danke,
sweetie

Content-Key: 48388

Url: https://administrator.de/contentid/48388

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 26174
26174 Jan 10, 2007 at 13:33:57 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, da ja keiner eine Lösung hat.

Zeigt aber mal wieder wie beschränkt die MS-Denke ist.
Kann eigentlich nicht sein dass ich unter gegebene Voraussetzungen um eine Neuinstallation nicht herum komme.

mfg,
sweetie
Member: gemini
gemini Jan 10, 2007 at 14:03:42 (UTC)
Goto Top
Gibst du immer so schnell auf? Nach nicht mal 45 Minuten!
Das hier ist ein Forum, d.h. die Leute helfen wenn sie Zeit haben, dafür ist es kostenlos.
Wenns pressiert musst du bei Microsoft einen Call aufmachen face-smile

Kann eigentlich nicht sein dass ich unter gegebene Voraussetzungen um eine Neuinstallation nicht herum komme.
Falls ein normale Anmeldung nicht möglich ist, versuch es mal im abgesicherten Modus.

Zum Thema Product key ändern hat die Forumsuche u.a. dieses hier ergeben:
Im Web: http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=6623
Related von Microsoft http://support.microsoft.com/kb/810892