morf
Goto Top

Stromspar PC

Welche Bauteile sind am besten

Hallo Leute
wollt mir mal einen Stromspar PC zusammenbauen fürs Wohnzimmer und darauf Win Xp Prof laufen lassen.
Das ding sollte möglichst klein sein und lüfterlos braucht auch keine tollen Grafikanwendungen zu unterstützen, also onboard Grafik würde reichen.
Was würdet ihr mir für Einzelteile empfehlen und wo könnte man ein Gehäuse dafür beziehen.
Ach und WLAN sollte das ding auch haben.
Habe noch PIIIs daheim mit 700-1000MHz, kann man diese auch nutzen? Der Nachteil wäre aber keine USB2.0 unterstützung soweit ich weiß.
Und dann müsst ich auch SD-Ram benutzen wobei nur 512MB adressierbar sind
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

MfG Morf

Content-Key: 48395

Url: https://administrator.de/contentid/48395

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jan 10, 2007 at 11:16:11 (UTC)
Goto Top
ich hab einen shuttle zen barebone in gebrauch. passives netzteil, grafik ist oboard onboard. mit einem pentium4 3.2 ghz, 1 gb ram und einer 80er notebookfestplatte reicht bei niederiger auslastung (mailserver, ftpserver etc) ca 1400 u/min für einen einzigen lüfter, damit ist das gerät seeehr leise.

stromverbrauch ca 35w.
Member: Morf
Morf Jan 10, 2007 at 11:21:09 (UTC)
Goto Top
Lieg ich da falsch oder ist die Verlustleistung bei einem P4 schon mehr als 85Watt???
Und die Stromspar techick unterstützen auch nicht viele von den P4. Hab selber einen 3.0GHz 530. mit 3GB Ram.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 10, 2007 at 11:47:47 (UTC)
Goto Top
Wenn du Strom sparen willst nimm dir nen Mobilprozessor und das dazugehörige Board.
Member: UdLacio
UdLacio Jan 10, 2007 at 15:31:44 (UTC)
Goto Top
Hier ist eine Anleitung für einen Leistungsfähigen und dabei leisen StromsparPC.


http://praxis.thgweb.de/2006/12/07/stromspar_pc_eigenbau_energieeffizie ...

Ciao