quaxcasimir
Goto Top

Backup Exec verlangsamt Netzwerkzugriff auf W2K3 Server extrem

Ich habe folgendes Problem: Ein Windows 2003 Server Standard (kein DC o.Ä. installiert/eingerichtet), auf diesem Server gibt es ein Laufwerk D welches freigegeben ist. Auf dieses Laufwerk D greifen 5 Clients auf Datenbanken zu, das ganze funktioniert wunderbar und zügig. Sobald allerdings Backup Exec 10 d installiert wird bricht die Netzwerkgeschwindigkeit, speziell die Geschwindigkeit zwischen Client und Server extrem ein, sodass das Programm, welches vom Client auf den Server zugreift nur noch sehr langsam läuft. Deinstalliere ich Backup Exec wieder vom Server so, läuft alles wieder bestens. Hat jemand vielleicht eine Idee/Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 48396

Url: https://administrator.de/contentid/48396

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: chris15
chris15 Jan 10, 2007 at 18:36:47 (UTC)
Goto Top
bei uns ist auch auf einem 2003 server das backupexe installiert aber es funktioniert alles wunderbar die netzwerkgeschwindigkeit geht nur runter wenn der server mit der sicherun beschäftigt ist und nebenbei auf den server zugegriffen wird sonst (also wenn keine sicherung läuft) gibts kein problem

hast du schon mal geschaut ob du vielleicht beim backup.exe irgendwo eine einstellung wo im hintergrund was läuft? wenn ja schau mal bei der cpu auslastung wie sich die verändert. noch eine frage hast du dann schon eine sicherung programmiert oder noch nicht?

mfg

chris
Member: quaxcasimir
quaxcasimir Jan 10, 2007 at 21:55:09 (UTC)
Goto Top
das problem tritt auf, sobald backup exec installiert ist, es ist auch keine sicherung aktiv. die war so programmiert, dass sie abends 22.00 uhr startet. also müsste es ja tagsüber problemlos laufen, tut es aber nicht - der netzwerkzugriff ist wirklich viel langsamer wenn backup exec installiert ist. meine vermutung geht dahin, dass der sql server, den backup exec installiert, damit zu tun hat.