chris123
Goto Top

Neustart trotz Bluescreen

Hi
Ich habe folgende Situation. Oftmals starte ich unseren Server in der Firma per Remote von zu Hause neu. Unser Server hat aber leider manchmal die unerklärliche Angewohnheit beim runterfahren in einem Bluescreen zu erstarren (Inhalt des Bluescreens weiß ich an dieser Stelle nicht so genau). Der Bluescreen hat keine Auswirkungen, allerdings muss der Server dann mit einem Warmstart am Resetschalter neu gestartet werden. Aber das ist von zu Hause aus ein wenig umständlich ;) Die Konsequenz ist, das ich per Remote keinen Zugriff mehr auf den Server habe und der ganze Laden stillsteht.

Gibt es eine Möglichkeit das der Server egal wie neu startet? Was ist z.B mit shutdown /r /f ? Setzt Force sich auch über einen Bluesreen hinweg? Wenn nicht, was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank
Chris

Content-Key: 48397

Url: https://administrator.de/contentid/48397

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Jan 10, 2007 at 10:26:08 (UTC)
Goto Top
Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften
Reiter Erweitert
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen und dan bei Systemfehler automatisch Neustart durchführen nen hacken

Villeicht hilft dir das (Natürlich nur bei Windows)

MfG
Member: chris123
chris123 Jan 10, 2007 at 11:26:23 (UTC)
Goto Top
Danke, aber war bereits aktiviert. Leider hat diese Einstellung keinen Einfluss auf einen Bluescreen beim runterfahren.
Member: Gonscho
Gonscho Jan 10, 2007 at 12:00:37 (UTC)
Goto Top
Eigenschaften "Arbeitsplatz" -> "Verwaltung" -> "Ereignisanzeige" -> "System" und "Anwendungen" = schau da mal ob irgend ein Fehler angezeigt wird oder schreib mal was für Fehler bzw. warnungen um die Uhrzeit kammen als du den Server neu gestartet hast...

gruz dor Gon
Member: LordAsriel
LordAsriel Jan 10, 2007 at 12:20:38 (UTC)
Goto Top
Also bei mir hatte das nen Einfluss ich wollte den Bluescreen den ich ne ganze zeit lang hatte nämlich mal halten um zu sehen um was es für einer war und da musste ich den Hacken raus machen und schon hat er nicht automatisch neugestartet dezufolge wenn er drin ist startet dein Rechner bei nem Bluescreen automatisch neu
Member: chris123
chris123 Jan 10, 2007 at 12:21:02 (UTC)
Goto Top
Keine Fehler keine Warnungen.
Beim Systemprotokoll nur der Hinweis, das "eventlog" beendet wird und beim Anwendungsprotokoll nur das der SQL-Server beendet wird, da das System heruntergefahren wird.

Ansonsten war nichts aussergewöhnliches zu finden.