passy
Goto Top

Festplatte Sektoren fehler

Hallo,

kann es passieren das wenn man zu oft Defragmentiert, Sektoren zerschossen werden? Kann man diese mit Software irgendwie retten?

MFG
Passy

Content-Key: 48405

Url: https://administrator.de/contentid/48405

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 10.01.2007 um 12:47:09 Uhr
Goto Top
Hi,

teste die Platte mal mit einem passenden Überprüfungstool des Herstellers udn schrieb,
was das so ausgibt.

Gruß

cykes
Mitglied: Passy
Passy 10.01.2007 um 12:58:04 Uhr
Goto Top
Servus,

hab HDD Generator laufen lassen. Prüft Sektor für Sektro dauert bei ner 80GB Platte über 20 Stunden. Läuft immer noch hat auch defekte Sektroren gefunden. Meine frage ist aber kann es sein das es von zu oft Defragmentieren kommt?

MFG
Passy
Mitglied: Torsten72
Torsten72 10.01.2007 um 14:00:37 Uhr
Goto Top
Es kann sein. Aber Defragmentieren ist ja nur ein Schreib- und Lesevorgänge eines veralteten Dateisystems. Wenn Du nicht willst, das sich deine Platte abnutzt, benutz sie nicht, bei weniger Abnutzung nimm ein anderes Dateisystem face-wink

Ich denk, das es in der Praxis egal ist, wie oft man die Defragmentierung durchführt, da die Platte eine sehr lange Lebensdauer hat und die Entwicklung der Speichermedien so schnell geht, dass Du die Platte gar nicht so lange benutzt, das sie auch nur in die Nähe ihres errechneten "Sterbetages" kommt. Außerdem ist es normal, dass Sektoren ausfallen, dafür hält die Platte Ersatz vor.

Gruß