techniker-hf
Goto Top

Probleme beim verwenden von Project Server 2007 in MS Office Project 2007

Hallo Zusammen

Vor zwei Tagen sind bei uns die neuen Office Produkte, der 2007er Reihe eingetroffen.
Um den neuen Project Server 2007 zu installieren habe ich einen VmWare Server mit Windows Server 2003 aufgesetzt. Darauf habe ich dann den Project Server 2007 installiert (im Vergleich zu Ver. 2003 ein Kinderspiel).
Wie die bisherige Funktion müsste MS Office Project 2007 auf den Server zugreifen können. Leider ist das nicht der Fall. Im Register Zusammenarbeit unter den Optionen ist alles grau hinterlegt. Ein Zugriff ist also nicht möglich. Auf der Sharepointseite funktioniert aber alles. Das seltsame ist, dass die Eingabe unter der 2003 Versionen funktioniert.

df62088d52a18ef4b5fd449f51ebf995-prosrv1



71628b124fbdc9340f0135275e959adf-prosrv2

Hat jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?

Brauche ich eine spezielle Version von Office Project 2007?

Bin um jede Idee Dankbar.

Besten Dank für eure Hilfe

Patrick

Content-Key: 48417

Url: https://administrator.de/contentid/48417

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Comander777
Comander777 04.09.2007 um 17:56:08 Uhr
Goto Top
Ist das Prob. bereits gelöst ? ?

Für alle anderen die diesen Beitrag auch noch finden:

Im Startmenü ist noch ein weiter Eintrag MS Office-Tools > MS Project-Server-Konten
Dort erst mal ein Profil erstellen und die URL des PWA´s angeben und einen User ( z.b. Domänenbenutzername / oder Windows-Server Konto ( wenn lokal ohne DOM )

und in Zukunft die Probs, bitte schließen..

best wishes
der Comander
Mitglied: techniker-hf
techniker-hf 18.09.2007 um 08:59:27 Uhr
Goto Top
Das Problem ist leider noch nicht gelöst. Da es nur ein Test war ist das aber nicht weiter schlimm.
Das Programm ist scheinbar noch so neu, dass noch keiner Erfahrungen hat.
Da ich das ganze mal aufs Eis lege werde ich dies mal abschliessen.

Gruss Patrick
Mitglied: Comander777
Comander777 18.09.2007 um 20:04:43 Uhr
Goto Top
OK, habe es vernommen,

aber wenn du den MS Office-Server wieder installierst, oder es zumindest noch mal probierst, dann lies den Tip oben noch mal nach, ich habe es noch mal ausprobiert und kann das Fehlerverhalten nachstellen, wenn die Benutzerkonten nicht an den Server angebunden sind.

ich schließe hier erst mal ab.