homer1985
Goto Top

Wie kann ich Mappings einsehen?

Hallo,

ist es möglich in einem windows 2003 server netzwerk die user mappings der einzelnen rechner im netzwerk zu sehen ohne sich direkt auf die rechner schalten zu müssen?

Ich möchte die Netzlaufwerke der Rechner einsehen können ohne zu jedem Rechner laufen zu müssen und ohne mich direkt z.B mit VNC auf den Rechner schalten u müssen. Ist dies möglich? Freeware???

Danke

Content-Key: 48435

Url: https://administrator.de/contentid/48435

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 10, 2007 at 16:59:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
da du die Netzlaufwerke auch nicht als lokaler Administrator siehst, sondern wirklich nur als Benutzer, würde ich dir folgendes vorschlagen:

Die Netzlaufwerke werden bestimmt mit einen Benutzerskript erstellt. Somit könntest du am Ende diese Zeilen einbringen:
net use > "\\server\logs$\freigaben\%computername%.txt  
D.h. jedes Mal, wenn sich der Benutzer einloggt wird diese Datei überschrieben. Sprich du müsstest nur noch eine VERSTECKTE Freigabe einrichten und dein Skript erweitern.


Gruß
Dani