bluet2001
Goto Top

Windowssuche erfasst nicht alle unterordner eines verbundenen Laufwerkes in der Domäne

Infos zur Umgebung:

Server: Windows 2000 Advanced Server mit SP4 (es wurden keinerlei Updates durchgeführt seitdem das Problem besteht und auch vorher nicht)
Client: Windows 2000 SP4
Domäne: Windows 2000 Domäne im "nichteinheitlichen Modus" (ca. 40 Server und 500 Clients, da kann nicht viel geändert werden)

Nun zur Problembeschreibung:

Der Client hat vom Server ein (Ordner) Laufwerk verbunden in dem er eine Suche durchführen möchte, bei den Ergebnissen tauchen allerdings nicht immer alle Unterordner auf, sondern nur "manche" Die Berechtigungen sind genau die selben, aber einige Ordner werden einfach nicht bei der Suche eingeschlossen. Interessant ist aber, dass es unter WindowsXP geht. Der User unterdem gesucht wird, ist in der Domänen-Admins Gruppe und hat auf die "nicht-durchsuchten" Ordner Vollzugriff.

Seit wann ist das Problem bekannt:

Seit einer Umstrukturierung des betreffenden verbundenen Laufwerkes. Dabei wurden viele Daten verschoben, Kopiert und massig Rechte umgesetzt.

Was wurde schon getestet:

Beim Verschieben (der größeren Umstrukturierung) nimmt man ja die früher geerbten Berechtigungen mit, das ist es aber auch nicht. Denn wir haben die Berechtigungen testweise alle Neu gesetzt.

Wenn man nicht das verbundene Laufwerk durchsucht, sondern den genauen Netzpfad (UNC-Pfad) durchsucht, werden wieder alle Ordner einbezogen und alle Daten wie bei WinXP gefunden.

Client komplett neu gemacht. Es tritt ja auch bei mehreren Clients, wenn nicht sogar allen auf.


Ich bin nun etwas am ende mit meinem aktuellen Wissensstand, für weitere Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar.

MFG
Thomas

Content-Key: 48441

Url: https://administrator.de/contentid/48441

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BlueT2001
BlueT2001 Oct 10, 2007 at 13:48:00 (UTC)
Goto Top
Fehler behoben...

die maximale Pfadlänge bei Windows wurde überschritten. Glaube es waren 240 oder 254 Zeichen