der-poet
Goto Top

Ständig selber Fehler in der Ereignisanzeige - Ereigniskennung 1030

Folgender Fehler in der Ereignisanzeige

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1030
Datum: 11.01.2007
Zeit: 08:52:53
Benutzer: "Domänenname"\Administrator
Computer: "Servername"
Beschreibung:
Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

diese Fehler tritt mehrmals am Tag und in der Nacht auf. Ohne zeitlich ein festes System zu haben.

Fehler tritt auf, wenn ich mich an dem Server anmelde als Domänenadministrator.
da kann ich wenigstens sagen das es an der Anmeldung liegt wenn der Fehler kommt
allerdings tritt wie oben beschrieben dieser Fehler nicht nur Tagsüber auf sondern eben auch Nachts - wo ich in der Regel gedenke zu schlafen.
Heißt wohl, das sich hier irgendein Programm bzw. eine Funktion des Servers mit der Administratorkennung zugang zu etwas verschaft. Eventuell Datensicherung!!!!

Ok allerdings stört mich das ja auch nicht wer da sich an der Domäne wie anmeldet.
Problem ist ja das die Meldung überhaupt auftritt

Bisher im Internet nach Lösung gesucht und keine Gefunden
das einzige was man wirklich in überschuß findet ist dieser Fehler 1030 in Verbinung mit dem 1058 fehler
aber das ist ja bei mir nicht der fall

Gruppenrichtlinien sind bei mir für domänen-admins (also für den administrator) die default-policies an denen ich nichts geändert habe.

unter der Domäne xyz hab i noch einige OU´s die ebenfalls mit verschiedenen GPO´s versehen sind. die allesamt laufen ohne zu meckern.

Hab schon mal die Default-policy ganz raus genommen ohne wirkung

beim Home-ordner des Administrators ist das Zwischenspeichern von Daten nicht erlaubt worden von mir.
wobei es nicht daran liegen kann

SYSTEM wäre übrigens W2k3 - Server mit Service Pack1

Also wäre echt nett wenn man paar Vorschläge unterbreiten könnte wo ich ansetzen könnte - i steh nämlich gerade irgendwie in ner sackgasse und komm nimme raus
besten dank schon mal

gruß martin

Content-Key: 48485

Url: https://administrator.de/contentid/48485

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 11.01.2007 um 09:38:48 Uhr
Goto Top
Hi,
schau dir mal folgendesan:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1030&eventno=1542&so ...
Nebenher kannst du dein Englisch auffrischen! *gg*


Gruß
Dani
Mitglied: der-poet
der-poet 11.01.2007 um 09:49:45 Uhr
Goto Top
danke
aber da wird wie ich im beitrag bereits geschrieben hab auf mehrere kombinationen von event id´s sich bezogen
und i hab ausschließlich die 1030 ID
Hatte ich mir auch schon durchgelesen vor einigen tagen.
aber trotzdem danke
Mitglied: der-poet
der-poet 11.01.2007 um 10:29:15 Uhr
Goto Top
zusatz:

ich vermute es liegt irgendwo an den einstellungen der Domänen-Admins
wo genau außer in der Active directory für benutzer .... kann man da denn noch einträge vornehmen bzw. ändern?
Mitglied: Hoshiehoshbert
Hoshiehoshbert 08.08.2007 um 00:30:55 Uhr
Goto Top
Hallo Martin,

ich hatte den Fehler auch. Ich hab Ihn wegbekommen, indem ich in der Registry in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

den Dword Eintrag: WaitForNetwork
mit dem Wert: 1
hinzugefügt habe.

Genaueres kann man hier nachlesen:

http://support.microsoft.com/kb/842804/en-us

Viele Grüße,

Markus