cement
Goto Top

DDS2 = DDS4 ?

Hallo Leute,

ich will gerade für unsere Bandsicherung neue Bänder bestellen.

Aktuell werden hier DDS2 Bänder 120m mit 2/4GB verwendet.

Nun sehe ich gerade, dass es auch DDS Bänder mit 40GB gibt.

Diese nennen sich allerdings DDS4. Kann ich diese wohl auch mit meiner Bandsicherung verwenden, oder muss ich bei Bändern mit der Bezeichnung DD2 bleiben?

Danke für alle Infos

Gruß, Heiner

Content-Key: 48501

Url: https://administrator.de/contentid/48501

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 11, 2007 at 09:47:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du ein DDS2 Laufwerk hast, kannst Du auch maximal nur DDS2 Bänder verwenden.

Gruß

cykes
Member: CeMeNt
CeMeNt Jan 11, 2007 at 10:09:07 (UTC)
Goto Top
Also ist das eine Sache des Laufwerks?
Oder kann ich irgendwie meine Software updaten, dass ich auch DDS4 Bänder verwenden könnte?

(Ich hatte ja gehofft, dass sich die Zahl nur auf die Länge des Bands beziehen würde...)

Danke, Gruß

Heiner
Member: cykes
cykes Jan 11, 2007 at 10:12:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist eine Sache des Laufwerks, ein DDS2 Laufwerk wird DDS4 Bänder nicht erkennen und
wieder "ausspucken"

Gruß

cykes
Member: CeMeNt
CeMeNt Jan 11, 2007 at 10:17:05 (UTC)
Goto Top
Alles klar!

Danke schön!!

Heiner
Member: cykes
cykes Jan 11, 2007 at 10:24:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

einige Laufwerke sind abwärtskompatibel, also z.B. DDS2 Laufwerk kann auch DDS1 Bänder lesen und/oder beschreiben. Aber aufwärtskompatibel sind sie nicht.

Gruß

cykes